Hell Hath No Fury Like An Audio Engineer Scorned - Episode 4: Skin Pounders & Tub Thumpers
  • von Lior
  • 07.04.2021

Drummers. You can't live with them and you can’t make them shut up during soundchecks. What’s there to say about drummers that hasn’t been said? They usually annoy me very much, it always takes them ages to build their annoying and overly expensive i...

Roadburn Redux – eine ganz persönliche Wahrnehmung
  • von Torn
  • 25.04.2021

Das Roadburn Festival steht seit Jahren bei mir im Kalender, aber irgendwie wollte es nie klappen, dass ich mich mal auf die Reise nach Tilburg mache. Dabei waren die Lineups und Konstellationen der verschiedenen Künstler und Bands in den letzten Jah...

Fick dich, Fan (immer noch)
  • von Grave
  • 03.05.2021

Liebe Freunde, Kameraden, *innen, X und Genossos unter der dunklen Sonne Satans, Nödtveitds, und Cthulhu (hier fiktive böse Gestalt eurer Wahl einfügen). Wir befinden uns im Jahr 1+n der hustenden Seuche, die uns trotz Abstand, Ignorieren, Pläneschmi...

Von Live-Musik in der Ära Corona
  • von Haimaxia
  • 19.08.2021

Ein später Live-Sommer, der doch noch etwas in petto hat - das ist etwas Erholsames nach dieser langen Durststrecke, was Konzerte und Live-Musik im Allgemeinen anbetrifft. In diesem Blogbeitrag möchten wir gerne einen kleinen Kommentar und einen Erle...

Redaktions-Top 10 des Jahres 2021
  • von Phil
  • 20.12.2021

Das erste Jahr des neuen Jahrzehnts ging fix vorüber und war erneut geprägt von Abstrichen in Sachen Live-Musik - worüber man sich als Anhänger des Metal-Untergrunds allerdings nicht beschweren kann, ist, dass es auch dieses Jahr tonnenweise neue Mus...

Review-Highlights des Jahres 2021
  • von Haimaxia
  • 31.12.2021

Nachdem wir uns dieses Jahr mit unseren Redaktions-Top 10-Listen den individuellen Highlights des Jahres 2021 gewidmet haben und damit auch Werken, die wir gar nicht auf unserer Page besprochen haben, wollen wir hier nun nochmal die Werke hervorheben...

Konvent mit "Call Down the Sun" - eine Vorab-Liebeserklärung
  • von Ghostwriter
  • 09.03.2022

Heute erhielt euer Ok, Doomer hat eine Versandnachricht, die besonders kribbelig macht. Das neue Album der dänischen Blackened Death Doomer „Konvent“ befindet sich in der Auslieferung. Was, dass kennst du nicht? Ok, setz dich hin und schnall dich an....

Eilmeldung: Black Metaller, der sehr viel auf Black Metal Promotion postet, findet Weltformel!
  • von Ghostwriter
  • 23.06.2022

„Warum hat das bisher keiner erkannt? Das ist die einzige Frage, die ich mir stelle!“ Irgendwo in Westdeutschland nahe Dülmen, Kreis Coesfeld. Wir sitzen zu Hause bei M.P. (Name von der Redaktion geändert) an einem sehr geschmackvollen Fliesentisch i...

Noch ein Wacken-Blogbeitrag in einem Popel-Webzine? Echt jetzt?
  • von Grave
  • 09.08.2022

Jaja, wir könnens alles nicht mehr hören, aber trotzdem muss diese Lebensbeichte (ein letztes Mal) raus und in die Öffentlichkeit! Ich war nie auf Wacken. Naja okay. Ich war ein Mal „IN“ Wacken. Zwei Wochen VOR dem Volksfest. Das muss 2013 oder 2014 ...

+