29.06.-01.07.2023 Kilkim Zaibu XXIII, Litauen + Electric Wizard + Konvent + Midnight +++
  • von Grave
  • 27.01.2023

Das Kilkim Zaibu ist seit vielen Jahren ein litauisches Festival, das Metal mit Folklore und baltischer Kultur verquickt wie kaum ein anderes. Zuletzt hatte das Event genau wie alle anderen mit Covid und wechselnden Locations zu kämpfen, allerdings h...

16.-17.06.2023 - Hole In The Svn Open Air
  • von Anna Apostata
  • 24.01.2023

Das Kasseler Veranstalter-Konglomerat Hole In The Svn hat sich die Sommersonnenwende zum Anlass genommen, zum ersten Mal ein Open Air auf die Beine zu stellen. Wie von vergangenen Veranstaltungen gewohnt, präsentieren sie ein hochkarätiges Billing, d...

13.+14.10.2023 – Thrash Nightmare 10th Anniversary +++ Razor + Metalucifer + Old +++
  • von Grave
  • 20.01.2023

Nur einen größeren Steinwurf über die deutsche Grenze liegt das kleine malerische Städtchen Písek am Fluss Wottawa und ist wohl den meisten Metalheads als Heimatort des Thrash Nightmare Festivals bekannt....

18.-20.05.2023 - Darktroll Festival, Bornstedt + Primordial + XIV Dark Centuries + Necrophobic +++
  • von Ghostwriter
  • 02.01.2023

Es war schon fast ein Running Gag in UG-Kreisen: „Ja klar kommen wir aufs Darktroll!“ und dann hat es trotzdem fast 15 Jahre gedauert, bis wir es mal auf die Schweinsburg Bornstedt geschafft hatten. ...

+