Mittwoch, 22 November 2017 18:12

Mother Mountain - Oneironaut

geschrieben von

Drei Jahre sind vergangen, seit mit der EP „From The Highest Peaks To The Deepest Chasms“ der letzte Tonträger von Mother Mountain erschienen ist. Doch das Warten hat ein Ende: Am 10.11.2017 veröffentlichte die Band ihr neues Album „Oneironaut“.

Dienstag, 21 November 2017 07:09

Rance – Rance

geschrieben von

Das vorliegende Demo der Band Rance wurde gleich zu Beginn dieses Jahres veröffentlicht und trägt den Bandnamen als Titel. Roher und atmosphärischer Black Metal aus Frankreich scheint derzeit Hochkonjunktur zu haben, überfluten doch Veröffentlichungen dieses Genres derzeit die Undergrounded-Redaktion.

Montag, 20 November 2017 15:23

Eraserhead - Remnants of Decadence

geschrieben von

Im Jahre 2015 hatten die Death Metaller Eraserhead aus Hessen einige personelle Umstrukturierungen. Gesang- und Schlagzeug-Ämter wurden neu besetzt und man machte sich direkt an die Produktion des Debüt-Albums. "Remnants of Decadence" heißt das gute Stück und erschien im September 2016.

Montag, 20 November 2017 12:03

Cepheide - Saudade

geschrieben von

Aus der französischen Hauptstadt erreichen uns düstere Töne - der lang erwartete erste Langspieler der Atmospheric Black Metal Formation Cepheide hat das Licht der Welt erblickt. „Saudade“ heißt das gute Stück und wartet mit fünf Songs voller dunkler Sehnsucht und Melancholie auf.

Samstag, 18 November 2017 01:06

Langenu - Need, kes näevad imesid

geschrieben von

Nicht viele Bands aus Estland haben es geschafft, sich einen Namen in Sachen Black Metal zu machen – dass die dortige Szene aber dennoch ungemein interessant und vielversprechend ist, haben wir in unserer Dokumentation „Tallinn Under The Horns“ gezeigt. Ob das auch für die junge Truppe Langenu aus dem inländischen Tartu gilt, haben wir anhand des bereits 2016 veröffentlichten Debüt-Albums „Need, kes näevad imesid“ genauer unter die Lupe genommen. Soviel sei vorweg gesagt: Die Jungs können sich international durchaus sehen lassen, und das obwohl sie Musik in ihrer Heimatzunge machen, welche nur von knapp über einer Million Menschen gesprochen wird.

Sonntag, 05 November 2017 16:44

Arroganz - Primitiv

geschrieben von

Die Cottbusser Black-/Death-Metal-Combo Arroganz veröffentlichte Ende September mit „Primitiv“ ihr nunmehr viertes Studioalbum. Nach dem 2014er „Tod & Teufel“ ist das der zweite Release, bei dem die Band mit dem Wriezener Label F.D.A. Rekotz zusammengearbeitet hat, die für ihre auserlesene Liebhaber-Musik für Extremophile bekannt ist.

Freitag, 03 November 2017 16:48

Heir - Au Peuple de l’Abîme

geschrieben von

Aus dem französischen Toulouse erreichte uns „Au Peuple de l’Abîme“. Nach einer EP und einer Split mit In Cauda Venenum und Spectrale, ist es das erste Full-length Album der Black Metal Band Heir.

Donnerstag, 12 Oktober 2017 07:58

Kaledon - Carnagus - Emperor Of The Darkness

geschrieben von

Fast 20 Jahre Banderfahrung, mittlerweile das neunte Album – die Italiener von Kaledon sind bereits alte Haudegen im Bereich des Heavy und Power Metals. Dabei kann auch der neueste Langspieler, „Carnagus - Emperor Of The Darkness“, durchaus überzeugen. Denn trotz oder gerade aufgrund ihrer Erfahrung machen Kaledon nicht den Fehler, die benötigte Brise Härte zu vergessen.

Dienstag, 03 Oktober 2017 13:28

Streams Of Blood - Allgegenwärtig

geschrieben von

Mit ihrem dritten Werk „Allgegenwärtig“ liefern Streams of Blood aus Bayern mit ihren“Anti-Human Black Metal“ einen weiteren Höhepunkt des Jahres ab. Erbarmungslos wie eh und je und dennoch gut gereift in den letzten vier Jahren - ohne zu viel vorwegzugreifen gelingt den Erlenbachern hier ein nahezu beispielloses Meisterwerk des akustischen Menschenhasses. Neugierig geworden?

Montag, 02 Oktober 2017 15:04

Totenwache - Ursprung

geschrieben von

Die erste Scheibe in Eigenregie aufzunehmen, kann ein voller Erfolg werden oder voll in die Hose gehen. Totenwache haben es dennoch gewagt - ihre Demo „Urspung“ kam im Juni auf den Markt. Wir haben mal genauer hingehört, was die Black Metaller aus Hamburg da fabriziert haben.Read More

Seite 1 von 103

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung