GutFuck - Piranha Blowjob
Review

GutFuck - Piranha Blowjob

Nach 9 langen Jahren gibt es endlich 10 neue Perversitäten der schwäbischen Kaputtniks GutFuck auf die Lauschlappen. Die vertonte Abartigkeit wurde auf den verheißungsvollen Namen Piranha Blowjob getauft und genau sowas bekommt man auch geliefert.

  • von Schlammi
  • 25.03.2024

Was kann man eigentlich musikalisch erwarten, wenn einem ein Albumtitel wie Piranha Blowjob ins Gesicht springt? Sicherlich fällt einem da kein epischer Folk Metal ein, sondern irgend ein abartiger Grindcore oder Death Metal, der sich nicht all zu ernst nimmt und ordentlich was vor den Latz haut. So sei es auch, aber beginnen wir erst einmal am Anfang. GutFuck treiben seit 2012 ihr Unwesen. 2015 kam das erste Album, Brutal Castration, raus, was noch mehr im Slambereich angesiedelt war. 9 Jahre später sind vom damaligen Lineup noch 50% übrig: Pete an den Vocals als einziges verbliebenes Gründungsmitglied und Oak am Bass, seines Zeichens noch Basser bei Chordotomy und Gitarrist bei Scumtomy. Komplettiert wird das perverse Quartett mit Chris, der auch bei niemand geringerem als die legendären Fleshcrawl den 6-Saiter malträtiert und mit Drummer Robin. 

Musikalisch hat man sich etwas mehr in die Brutal Death Metal Richtung bewegt, wo einem Blastbeat nach Blastbeat um die Löffel gehauen wird. Dazwischen kriegt man immer wieder a Schälla mit massiven Slamparts, die einfach nur in die Fresse drücken. Das eine oder andere Mal kommt sogar sowas ähnliches wie Melodie auf, aber das wird dann ganz schnell wieder beiseitegelegt und es werden wieder Schellen verteilt wie von einem einbeinigen auf nem Arschtretercontest. Was darf da natürlich nicht fehlen? Jede Menge bescheuerte Samples aus Filmen und Ähnlichem, welche die fast schon epischen textlichen Ergüsse untermalen. Beershit Diarrhea Squirt Party, Rimjob Romance oder auch der Titelsong beweisen eindrucksvoll, dass die Herren in einer Reihe mit anderen großen Lyrikern aus dem Land der Dichter und Denker genannt werden müssen.

Zusammenfassend muss man einfach sagen, dass diese Scheibe dermaßen viel Spaß macht und ein sehr erhellender Lichtblick in einer viel zu düsteren und zu ernsten Welt ist. Man darf halt nicht immer alles so bierernst nehmen, sonst endet das in einer Beershit Diarrhea Squirt Party. Nach einer knappen halben Stunde ist mit den 10 Songs leider schon Schluss, aber die nächste Scheibe lässt hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten und bis dahin schmeißt man das Teil hier einfach in die Dauerschleife.

Trackliste:

1. Beershit Diarrhea Squirt Party
2. High Voltage Diaphragm
3. Every Body is Equally GutFuckable
4. Glansectomized by Carious Teeth
5. Rimjob Romance
6. Beheaded and Throat Fucked
7. Morbus Kobold
8. First Buttfuck, the GutFuck
9. Alone & Horny
10. Piranha Blowjob

10
PUNKTE
Bewertung

Eine Kaufpflicht ausprechen reicht hier als Fazit. Das Ding hier ist der Hammer!

Band

  • GutFuck

Album Titel

  • Piranha Blowjob

Erscheinungsdatum

  • 15.03.2024
Schlammi

"Wenn du rote Blitze siehst, hat es eingeschlagen"

+