Granitader - Verfaulte Welt EP
Review

Granitader - Verfaulte Welt EP

Granitader aus dem Erzgebirge präsentieren uns hier ihre Debüt-EP Verfaulte Welt, die über Black Blood Records am 23.03.23 erschienen ist.

  • von Schlammi
  • 04.03.2023

Mit ihrem Debüt Verfaulte Welt präsentieren die Erzgebirgler einen sehr melodischen Black Metal, der durchweg eher im Mid Tempo Bereich angesiedelt ist. Man zeigt sich hier trotzdem abwechslungsreich und variabel, allerdings wäre auch ein wenig Abwechslung in der Spielgeschwindigkeit wünschenswert. Man muss natürlich aber auch dazu sagen, dass wir hier nur von 3 Liedern einer EP mit einer Gesamtlänge von weniger als 10 Minuten sprechen. Der erste Song Euphorie beginnt mit einem kleinen instrumentalen Intro und geht dann in eine groovige und trotzdem sehr melodische Nummer über. Herbsttage beginnt mit einem Gewittersample und startet dann ein wenig schneller als der vorherige Track aber mit einem ebenso schön melodischen Grundthema und endet wieder mit einem sphärischen Gewitter. Trauma beginnt auch etwas schneller als der Opener und beinhaltet eine kurz ruhige Passage in der Mitte und geht ansonsten auch mit schönen Melodien einher. 3 Songs sind für eine Bewertung recht schwierig, aber auf jeden Fall machen die Lieder richtig Bock auf mehr! Dieses Jahr soll auch noch das Album mit 10 Songs folgen. Einen Punkt muss ich leider abziehen für die schwach abgemischten Drums, die etwas mehr Druck gebrauchen könnten, aber abgesehen davon macht die EP echt Laune.

Trackliste:

1 Euphorie

2 Herbsttage

3 Trauma

8
PUNKTE
Bewertung

Mehr als solide Debüt_EP, die richtig Bock auf mehr macht. Das Album bitte genau so geil, bitte? Ja, danke.


 

Band

  • Granitader

Album Titel

  • Verfaulte Welt

Erscheinungsdatum

  • 23.02.2023
Schlammi

"Wenn du rote Blitze siehst, hat es eingeschlagen"

+