Way Of Darkness auf unbestimmte Zeit pausiert
News

Way Of Darkness auf unbestimmte Zeit pausiert

Traurige Neuigkeiten erreichen uns über den Facebook Kanal des Way Of Darkness. Das WOD wird 2021, aber auch perspektivisch nicht 2022 stattfinden können, da sich die Covid-Situation zu dynamisch und damit als unplanbar erwiesen hat.

  • von Grave
  • 18.08.2021

Seitens Politik und Stadt gab es offenbar wenig Planungssicherheit oder Ideen, ein Indoorevent dieser Größenordnung zuzulassen. Das Way Of Darkness plant jetzt die Rückabwicklung der Tickets, erbittet sich allerdings etwas Geduld um alles zu sortieren und in die richtigen Bahnen zu lenken. Das Original Statement des WOD findet ihr auf der FB-Seite, und hier als Langtext:

WOD'ler,

wie sich einige schon denken konnten, können wir das Way of Darkness 2021 leider nicht durchführen. Eine Indoorveranstaltung in dieser Größenordnung ist derzeit für zu viele Amtsschimmel undenkbar, womit wir uns gezwungen sehen, die Veranstaltung erneut abzublasen. Ob dieser Tatsache und der Erfahrung die wir über die letzten beiden Veranstaltungen sammeln konnten, haben wir über ein generelles Fortbestehen des Festivals gegrübelt und sind, in Anbetracht aller umgebenden Umstände, zum Schluss gekommen, dass es für das Way of Darkness Festival unter den derzeitigen Bedingungen leider auch keine Fortführung für das Jahr 2022 geben wird. Ein Festival dieser Größe braucht eine nicht unerhebliche Vorlaufzeit und da wir Indoorveranstaltungen in der Größenordnung um die 2000 Besucher, aufgrund der aktuellen Lage, derzeit als unrealistisch bewerten, pausieren wir das Festival lieber, als euch erneut Hoffnungen zu machen, Arbeit zu investieren und letztendlich wieder absagen zu müssen. Dementsprechend bitten wir um euer Verständnis - sobald wir wieder stabil und verlässlich planen können, nehmen wir den Prozess gern wieder auf und machen dort weiter wo wir heute, gezwungenermaßen, aufhören müssen. Selbstverständlich erstatten wir alle bereits gekauften Tickets. Gebt uns dafür bitte noch ein wenig Zeit, damit wir vorbereitend alles sortieren und in die richtigen Bahnen lenken können. Wir melden uns demnächst mit der allgemeingültigen Vorgehensweise um euch möglichst stressfrei die Rückabwicklung zu ermöglichen. 

Euer WOD-Team

Grave

Der, der hinter den Reihen wandelt.

+