Svarta kündigen "Befreiung" an
News

Svarta kündigen "Befreiung" an

Das wird ein düsterer Herbst! Die Oberösterreicher Svarta, veröffentlichen via Crawling Chaos Records ihr inzwischen viertes Full-Length Album welches den klangvollen Namen "Befreiung" trägt. Svarta zu katigorisieren fällt schwer, denn irgendwo im Gemisch von Black/Depressive/Doom/Post und Punk ist ihre Kunst vergraben.

  • von Ghostwriter
  • 16.08.2020


Die Musik von Svarta ist nicht bequem, gibt sich keinen Konventionen oder Trends hin um ihr Image an gerade aktuellen Stilelementen auszurichten. Es ist Musik, geschaffen aus dem Innersten ihrer Mitglieder, die ihre Natur, ihre Emotionen widerspiegeln und in Kompositionen verwandeln. Svarta ist wohl für jeden Zuhörer etwas anderes, eine eigene Definition, die anfangs vielleicht an manchen Stellen sogar ordinär und einfach wirken mag, nach mehreren Durchläufen jedoch mittels vieler, kleiner Details ihre Wirkung entfaltet und die Menschen mitnimmt, auf ihre eigene, ganz persönliche Reise.
Erscheinen wird die Scheibe als limitiertes 6-panel Album und verinnerlicht den bisherigen Werdegang der Band nach 10 Jahren ihres Bestehens und ist zugleich die logische Weiterentwicklung ihres bisherigen Schaffens auf den Punkt gebracht. Ein Ausbruch aus dem Vorgängeralbum Lethargie, ein Streben nach Freiheit und zugleich nichts – und alles zugleich.

Tracklist:
01 – Omega – Der Tag an dem ich starb
02 – Live. Breathe. End. Rewind. 
03 – Yours Truly 
04 – IV VI – A Shimmering Light 
05 – D 
06 – Alpha


Quickinfo:
Gesamtlänge: 1h 02min

 
Bandmitglieder: 
S.P. – Vocals, Guitars 
Nahtkra – Vocals, Guitars 
Grim – Drums 
L.G. – Bass guitar

Ghostwriter

+