"Stämman Från Berget" von Fornhem in den Startlöchern
News

"Stämman Från Berget" von Fornhem in den Startlöchern

Die Schweden Fornhem, die nächsten Monat ihr zweites full-length Album „Stämman från Berget“ (i.e. „Die Stimme des Berges“) veröffentlichen, haben sich für den Release ein anspruchsvolles Thema ausgesucht.

  • von Ghostwriter
  • 05.10.2021

„Während ich das erste Kapitel von Nietzsches „Also sprach Zarathustra“ las, faszinierte mich die eher romantische Szene eines Einsiedlers der die Einsamkeit für 10 Jahre auf einem Berg verbrachte.“ - so Drummer, Sänger und Kopf hinter den Lyrics Vafthrudner. „Begleitet nur von einer Schlange und einem Adler und auf der Suche nach Erleuchtung, steigt dieser, nachdem er sie gefunden hat, vom Berg und spricht die einfache aber provokative Wahrheit: „Gott ist tot!“.

Diese Erkenntnis, sieht die Band auch für sich als Wahrheit an und das Album handelt somit von der Verzweiflung den Sinn des Lebens/seiner Götter zu verlieren und schlussfolgernd die Einsamkeit der leeren Existenz nicht zu akzeptieren, sondern ihr selbst Bedeutung zu geben. Den Hörer erwarten jedenfalls 5 Tracks atmosphärisch dichter, melodischer und oldschooliger Black Metal und man bekommt mit dem Titeltrack einen guten Eindruck des starken Nachfolgers.

Quickcheck:

Tracklist
1. Den Längsta Dagen
2. Uþarba Spa
3. Förlist
4. Stämman från Berget
5. Untergang

Veröffentlichung:

05.11.2021

Ghostwriter

+