Sentenced Biografie "North From Here" erscheint über Svartrecords
News

Sentenced Biografie "North From Here" erscheint über Svartrecords

Die finnische Band „Sentenced“ konnte auf über 20 Jahre Schaffenskraft zurückblicken und hörte bereits 2005 auf zu existieren. Damit ist sie länger Geschichte als so manche Band überhaupt besteht und zählt trotzdem bis heute zu einem der wichtigsten Meilensteine der finnischen Heavy Metal Geschichte.

  • von Ghostwriter
  • 24.03.2021

Dies dürfte die Band um Ville Laihiala nicht zuletzt einer sehr facettenreichen Entwicklung vom Death Metal hin zu einem Gothic- und Heavy-Rock lastigen Tune verdanken. Matti Riekki (Host der Radio Show Metalliliitto, Chefeditor des Inferno Magazins und Musik Journalist) veröffentlichte bereits in 2014 eine Biographie der Band und herausgekommen ist dabei ein 262-Seiten langes Buch namens „Täältä Pohjoiseen: Sentencedin tarina bzw. „North From Here - The Sentenced Story“.

Riekki versuchte dabei die Entwicklung der Band von der Gründung in 1989 bis zur ihrer Farewell Tour in 2005 zu beleuchten und dabei die Geschichte der tragischen Helden aus dem hohen Norden in einem würdigen Werk zu verewigen. Bisher gab es das Buch nur auf finnisch und kann nun endlich als englische Übersetzung für 27 Euro über Svartrecords vorbestellt werden. Die erste Edition wird in feinen Goldlettern auf dem Cover gestaltet sein und ist für echte Fans ein Muss.

Ghostwriter

+