News KW 9 2024
News

News KW 9 2024

Dieses Mal in unseren Wochen-News: Nicht nur liefern Horn einen Einblick ins neue Album "Daudswiärk" - mit den ersten Bestätigungen zum Servants of Chaos Festival von Debemur Morti Productions und dem nun komplettierten Billing des tschechischen Enter The Eternal Fire Festivals gibt es Gründe, die Festivalplanung für 2024 zu erweitern. In eigener Sache weisen wir noch auf neue Videos auf dem Undergroundedtube von Malphas und Nornír auf der Noche Oscura hin und es gibt wie immer Release-Tipps für euch. Reinlesen!

  • von Grave
  • 02.03.2024

Enter The Eternal Fire Festival - Line-Up für 2024 komplett

Eines der malerischsten Extrem-Metal-Festivals der tschechischen Republik ist wohl das Enter The Eternal Fire Festival und wir waren letztes Jahr vor Ort, um für unsere neue Doku Beiträge zu sammeln. Inzwischen ist das Billing für 2024 komplett und beinhaltet erneut einige Brecher und insgesamt sehr rundes Programm: Neben Combos wie Hate, Memoriam, Master und Koldbrann werden unter anderem auch Platzhirsche wie Bohemyst, Altars Ablaze und Nocturnal die Bühne im ältesten Freibad der Republik entern. 

Solltet ihr noch weitere Gründe suchen, den Weg ins Nachbarland zu wagen, schaut gerne nochmal in unseren Untergraben-Podcast rein, in dem wir das ganze Event für euch aufmalen!


Horn - veröffentlichen ersten Track von "Daudswiärk"

Während der Release von Horns neuem Album „Daudswiärk“ am 3. Mai immer näher rückt, umgibt sich die Band weiterhin mit kryptischen und „Lust auf mehr“-machenden Announcements. Mit dem Track "Braud", der komplett in Norwegisch gesungen wird, gibt es nun eine feine Hörprobe, die über Black Metal Promotions YT-Kanal veröffentlicht wurde.

Checkt den neuen Track HIER.


Noche Oscura 2024 - Videos von Malphas und Nornír auf dem Undergroundedtube

Zwei Neuzugänge auf dem Undergroundedtube sind der Song "Exile" von Malphas sowie der komplette Gig von Nornír, die wir für euch auf der Noche Oscura im schweizerischen Aarburg auf "Tape" bannen konnten. Bereits jetzt zeigen die Statistiken, dass beide Beiträge sehr gut bei euch ankommen und wir sind auch aktuell dran, den Forgotten Tomb-Gig sowie einen weiteren "Untergraben Podcast" fertigzuschneiden. Letzterer wird sich mit der großen Undergrounded-Umfrage 2024 befassen und hat ein paar interessante Insights zum Nutzerverhalten und den "Fans" von Undergrounded. Stay tuned for more!


Servants of Chaos Festival - erste Bestätigungen für das Debemur Morti/Parasite Gallows-Fest!

Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde, markiert das Jahr 2024 das Geburtsjahr eines neuen Herbstfestivals - das Servants of Chaos Festival wird als Haus- und Hof-Event des französischen Labels Debemur Morti Productions am 18. und 19. Oktober in der Ruhrgebietsstadt Oberhausen, genauer gesagt im Resonanzwerk stattfinden. Gemeinsam mit der Booking-Agentur Parasite Gallows holen die Veranstalter dabei einige Brecher in Sachen Black Metal in den Westen Deutschlands: Wie diese Woche bekannt wurde, werden neben Throane und Aversio Humanitatis auch die Finnen von Archgoat die Location in Flammen setzen.

Auch der Vorverkauf hat bereits begonnen: Im offiziellen Shop des Labels kann das 2-Day-Ticket für 90€ HIER erworben werden. Aktuell gibt es noch keine Infos, wie viele Acts an dem Wochenende in Oberhausen auf der Bühne zu sehen sein werden - sobald weitere Infos kommen, erfahrt ihr es bei uns!

Festival-Infos auf der Label-Seite: HIER


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Anomaly in Effigy, "Influencing Machine", VÖ: 02.03.2024 / Independent [Official Track]
Celestial Sword, "Nocturnal Divinity", VÖ: 01.03.2024 / Death Prayer Records [Full Stream]
Etoile Filante, "Mare Tranquillitatis", VÖ: 01.03.2024 / Northern Silence Productions [Official Track]
Halphas, "Sermons of the Black Flame", VÖ: 29.02.2024 / Folter Records [Full Stream]
Messiah, "Christus Hypercubus", VÖ: 01.03.2024 / High Roller Records [Official Video]
Misotheist, "Vessels By Which The Devil Is Made Flesh", VÖ: 29.02.2024 / Terratur Possessions [Full Stream]
Saturnalia Temple, "Paradigm Call", VÖ: 01.03.2024 / Listenable Records [Official Video]
Skull Servant, "Summon Sorceress" EP, VÖ: 01.03.2024 / Independent [Bandcamp]
Suicidal Angels, "Profane Prayer", VÖ: 01.03.2024 / Nuclear Blast [Official Lyric Video]
Uzlaga, "Depthdweller", VÖ: 01.03.2024 / Intertidal Recordings [Official Track]


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Grave

Der, der hinter den Reihen wandelt.

+