News KW 8 2023
News

News KW 8 2023

Diesmal in unserer wöchentlichen News-Sammlung: Chapel of Disease haben traurige News für ihre Fans - aber für die Konzerthungrigen unter euch gibt es auch Positives zu vermelden, denn mit Inferno kommt eine tschechiche Black Metal-Institution im Mai nach Bitterfeld und die Odyssey to Blasphemy VI ist offiziell angekündigt. Zudem gibt es neues Material von Helleruin und wir haben wir eine Auswahl an neuen Musikvideos und Releases für euch! Lest euch rein!

  • von Haimaxia
  • 25.02.2023

Chapel of Disease - geben Trennung bekannt

Die Kölner Death Metaller von Chapel of Disease haben überraschend verkündet, dass sich die Band nach 15 Jahren in ihrem aktuellen Ensemble auflösen wird. Die Gründe für diese durchaus überraschende Wendung werden allerdings bandintern gehalten. In einem längeren Facebook-Posting bedankt sich die Band für die jahrelange Treue ihrer Fans und bekräftigt, dass diese Auflösung eine einvernehmliche Entscheidung aller Bandmitglieder war.

Dennoch ist nicht alles verloren, denn es wurde bereits angekündigt, dass die Band in einem neuen Line-Up fortbestehen soll. Wann es dazu Neuigkeiten geben wird, wird noch bekanntgegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Helleruin - präsentieren erste Single vom kommenden Album

Pünktlich zum Wochenende veröffentlichten Helleruin am Freitag die erste Single-Auskopplung vom kommenden, noch unbetitelten Album, das für Mai/Juni angekündigt wurde. Die neue Single des niederländischen Ein-Mann-Projekts hört auf den Namen “Hymn of Life and Death“ und stellt uns in fast 11 Minuten ein variationsreiches Konzept vor, das schon viel Vorfreude auf den Nachfolger der Debütscheibe “War Upon Men“ auslöst.

Im kurzen Text unter dem eingestellten Video wird auch eine baldige Enthüllung von Albumtitel, Trackliste und Coverartwork des neuen Werks angekündigt. Und nun wünschen wir viel Spaß beim rein hören und fiebern mit euch dem Releasetermin entgegen!


Inferno - kommen in die Festung!

In der legendären Festung Bitterfeld wird es im Mai ein Konzert der tschechischen BM-Institution Inferno geben. Als Verstärkung haben sich die Mannen um Frontmann Adramelech noch die beiden Bands Beltez und Warlust mit ins Boot geholt. Ihr könnt euch also auf einen magischen Abend in Bitterfeld freuen, bei dem euch eine ordentliche Packung schwarzer Essenz in die Gehörgänge gepustet wird. 

Nachdem wir Inferno dieses Jahr schon auf dem Howls of Winter erleben durften, können wir euch nur empfehlen, die Gelegenheit wahrzunehmen und die Truppe in ihrer vollen Pracht auf der Bühne zu erleben!


Odyssey to Blasphemy VI - offizieller Termin für den sechsten Angriff steht!

Nach dem erfolgreichen fünften Teil der Odyssey to Blasphemy-Konzertreihe im Oberhausener Resonanzwerk war schon früh die Rede von einem sechsten Angriff zum Jahresende - dieses Wochenende kündigten die Veranstalter offiziell die Odyssey to Blasphemy VI für den 11. November 2023 an. Zur Bestätigung des Termins folgten auch sogleich die ersten vier Bandankündigungen: Mit den Black/Thrashern Old aus Siegen, um die es in den vergangenen Jahren eher still war, sowie ein paar zünftigen Black Metal-Akzenten von Zwielicht, Tsatthoggua und Gvla gibt es schon jetzt genug Anreize, sich ein Ticket für die Novemberschlacht zu sichern.

Infos zum Ticketverkauf und weitere Bestätigungen fürs Programm folgen in Kürze - wir halten euch auf dem Laufenden!


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Ascension, "Under The Veil Of Madness", VÖ: 24.02.2023 / Spiritual Beast [Full Stream]
Azaghal, "Alttarimme On Luista Tehty", VÖ: 24.02.2023 / Immortal Frost Productions [Full Stream]
Bodyfarm, "Ultimate Abomination", VÖ: 24.02.2023 / Edged Circle Productions [Full Stream]
Cult of Fire, "Om Kali Maha Kali" EP, VÖ: 24.02.2023 / Beyond Eyes [Full Stream]
Funeral Winds, "Stigmata Mali", VÖ: 24.02.2023 / Osmose Productions [Full Stream]
Heidevolk, "Wederkeer", VÖ: 24.02.2023 / Napalm Records [Official Video]
Megaton Sword, "Might & Power", VÖ: 24.02.2023 / Dying Victims [Full Stream]
Ontborg, "Following The Steps Of Damnation", VÖ: 24.02.2023 / Black Lion Records [Full Stream]
Tundra, "Pripyat" EP, VÖ: 24.02.2023 / Independent [Bandcamp]
Vrani Volosa, "Woods Mountains Skies", VÖ: 24.02.2023 / Red Sunrise Records [Bandcamp]


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Haimaxia

He whispers, when the demons come. Do you make peace with them or do you become one of them?

+