News KW 50 2022
News

News KW 50 2022

Diesmal in den Wochennews haben wir nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei Tour-Ankündigungen für euch! Ebenfalls dabei: Misþyrming mit neuem Album, News zum UG-Kalender 2023 und die Ankündigung der sächsischen Black Metal-Truppe Nornír auf dem UTBS!

  • von Grave
  • 18.12.2022

"Tuifelsrijtt" und "Trident Of Death"- Tour

Es ist uns ein Fest inzwischen wieder mehr Leben in den alterwürdigen Räumen des VFRR Clubhauses im schwäbischen Outback zu sehen. Bzw. mehr Tod und Zernichtung mit den nächsten zwei Ankündigungen im Februar und März nächsten Jahres, mit dem "Tuifelsrit" und der "Trident Of Death" - Tour. Ersteres Event wird neben Drudensang und Total Hate noch die mehr als berühmten TBA (bitte hier unbedingt folgen) aufspielen lassen, während die "Trident Of Death" - Tour niemand geringeres als Azaghal, Corpus Christii, Liber Null und Sidious nach Großerlach bringt. Es ist natürlich noch etwas hin, ihr solltet euch die Termine aber bereits jetzt rot im Kalender markieren!


Misþyrming veröffentlichen neues Album und gehen auf Tour

Die schwarze Perle aus Island veröffentlichte am Freitag ihr nunmehr drittes Studioalbum, das den Namen "Með Hamri" trägt und über das berühmt, berüchtigte Label Norma Evangelium Diaboli veröffentlicht wurde. Zusätzlich geht die Truppe mit Support von Kringa, Ritual Death und Nubivagant auf eine kleine Europa Tour, bevor im Februar dann auch schon der erste Festival Gig des Jahres auf dem Howls Of Winter ansteht. Unter anderem könnt ihr Misþyrming in folgenden Locations bestaunen:

05/01 Leiden (NL), Gebr De Nobel
06/01 Oberhausen (D), Helvete
07/01 Kassel (D), Goldgrube
08/01 Dresden (D), Chemiefabrik
09/01 Kraków (PL), Kamienna12
10/01 Bratislava (SK), Randal
11/01 Linz (A), Kapu
12/01 Aarburg (SWI), Musigburg
13/01 Paris (F), Backstage BTM
14/01 Brussels (B), Magasin4


UG Kalender 2023 in den Startlöchern!

In eigener Sache: Wie bereits angekündigt gibt es nun nach der unsäglichen aber sterbenden Zeit des hustenden Reiters endlich wieder einen Undergrounded Kalender 2023. Auf dem Kalender findet ihr eine große Auswahl von aus unserer Sicht wichtigen Events in Deutschland, aber auch dem näheren europäischen Ausland. Die auf 300 Stück limitierte Printversion bekommt ihr demnächst als Beilage in Sendungen einiger ausgewählter Metal-Stores und Label in der Republik! Wir geben euch Bescheid wann es final zum Versand kommt!

 


Nornír holen UTBS-Auftritt nach

Nachdem Nornír traurigerweise ihren Auftritt auf dem diesjährigen Under the Black Sun-Festival absagen mussten, gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten. Die Truppe aus Sachsen wird nämlich im nächsten Jahr das UTBS mit ihrem norwegisch angehauchten Black Metal in Brand setzen.

Wem die Kapelle bis heute noch nichts sagt, dem sei das Debutalbum Verdandi von 2019 wärmstens empfohlen und wenn ihr gerade sowieso dabei seid, besorgt euch am besten direkt ein Ticket für das UTBS 2023 bei Folter Records -> HIER


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Godwatt - Vol. III 20.12.2022 Time To Kill Records [Official Lyric-Video]
Order Of Nosferat - Vampiric Wrath Unleashed 21.12.2022 Purity Through Fire [Track Premiere]
Spectral Corruption - Requiem 21.12.2022 Signal Rex [Official Bandcamp]
Golden Bats - Scatter yr Darkness 21.12.2022 Independent [Track Premiere]
Hate Forest - Innermost 21.12.2022 Osmose Productions
Rudra - Eight Mahavidyas 22.12.2022 Awakening Records [Track Premiere]
Irae - Assim na Terra como no Inferno 23.12.2022 Signal Rex [Track Premiere]
This White Mountain - The Pain Of Loss 23.12.2022 Independent [Official Single]
Gorekaust - Ancient Halls of Emptiness 23.12.2022 Independent [Official Single]
Tusenårseken - Mardr​ö​msmeditationer 24.12.2022 Malpermesita Records [Official Single]


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Grave

Der, der hinter den Reihen wandelt.

+