News KW 48 2022
News

News KW 48 2022

Diese Woche in den Wochenendnews präsentieren wir euch neue Kost der Spanier von Ouija, die den ersten Song des kommenden Albums als Lyricvideo präsentieren. Auch Änterbila veröffentlichten ihr gleichnamiges Debütalbum und Black Beast liefern ebenfalls ein neues Release über Primitive Reaction ab. Zudem wurde bekannt dass Drudensang ab Februar mit Support von Total Hate und einem weitern noch nicht benannten Special Guest auf kleine Europatour starten. Wie immer liefern wir euch auch die neusten Releases und Videos.

  • von Phil
  • 01.12.2022

Ouija mit neuem Album in den Startlöchern

Lange war es eher still um die spanischen Black Metal Veteranen von Ouija, doch letztes Jahr gab es mit der EP “Selenophile Impia“ wieder ein Lebenszeichen. Am 26. Dezember erscheint nun auch endlich ein neuer Langspieler, der den Namen “Fathomless Hysteros“ trägt.

Neben dem Coverartwork von Juanjo Castellano, der unter anderem auch schon für Bands wie Revel in Flesh, Paganizer oder Varathron tätig war, das ihr oben bestaunen könnt, wurde auch die Trackliste veröffentlicht. Darüberhinaus hat die Band nun auch den Titeltrack als Lyricvideo raus gehauen, das ihr weiter unten in unserer Videosektion findet.

Trackliste: 

1.Fathomless Hysteros
2.Bestia negra
3.I See You Without Eyes
4.The Fifth Rider
5.Hijo del caído
6.Adversary
7.Unbriedled Transylvanian Passion 

 


Änterbila with their debut release "Änterbila"

„We are not a cult and we do not perform rituals; we are the plebs!“ - While most of the bands, especially in Black Metal, try to surround themselves with a rather elitist aura, Sweden based band „Änterbila“ want to position them in the rather lower cast of people, trying to incorporate folkish roots, old peasantry and their own roots into their Black Metal driven music. The first self-named was put out over label Nordvis on 2nd of December and contains 8 well made tracks, that can be found on Bandcamp and can be ordered on vinyl - Give them a listen!

Tracklist:

1 - Vallåt från Gnarp (‘Herding call from Gnarp’)
2 - Hemlängtan (‘Homesickness’)
3 - 1704
4 - Torparens Dotter (‘The crofter’s daughter’)
5 - Södermanland
6 - Vita Piskan (‘The white whip’)
7 - Äntergast (‘Boarder’)
8 - Nattens Gåvolott (‘The gift of the night’)


Das neue Werk von Black Beast wurde veröffentlicht

Über Primitive Reaction könnt ihr euch seit verganem Freitag den neuen Langspieler der Finnen ergattern. Das gute Stück trägt den Namen "Arctic Darkness" und beinhaltet ganze 11 Songs mit denen euch Black Beast gute 47 Minuten die Gehörgänge durchballern werden. Im Video oben haben wir euch als Anspieltipp das Stück "Sadistic Act in demonic Lust" ausgewählt, damit ihr euch ein Bild dessen machen könnt, was euch auf dem Album erwartet. Natürlich kann das Album auch komplett gestreamt werden und ist auch digital verfügbar, oder ihr holt euch ein physikalisches Release, das neben CD und Vinyl auch als Tape erhältlich ist. 

Links hierzu haben wir für euch natürlich auch vorbereitet:

https://www.primitivereaction.com/artist/black_beast

https://primitivereaction.bandcamp.com/album/arctic-darkness


Drudensang kündigen Europatour gemeinsam mit Total Hate an

Gemeinsam mit den Nürnbergern von Total Hate und einem noch nicht bestätigten Special Guest geht es im Frühjahr 2023 für die Teufelsreiter von Drudensang auf eine kleine Europatour. Unter anderem werden bei den Deutschland Terminen das Helvete Oberhausen, der VFRR Großerlach, das From Hell in Erfurt und und die legendäre Festung Bitterfeld mit Auftritten bedacht. Im Bild seht ihr alle bisherigen Termine im überblick und die offenen Termine, die im Laufe noch bestätigt werden sollen. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf ein bestechend gutes Live Paket freuen, dass ab Februar auf die Reise geht und euch mit Schwarzmetall der Extraklasse beliefert. 


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Hoofmark - Blood Red Lullabies 30.11.2022 Raging Planet Records [Official Video]
Lyzzärd - The Abyss 01.12.2022 Fighter Records [Official Lyric-Video]
Samma's Equinox - Maailmantaonta 01.12.2022 Independent [Track Premiere]
Destroyer 666 - Never Surrender 02.12.2022 Season Of Mist [Official Video]
Änterbila - Änterbila 02.12.2022 Nordvis Produktion [Official Single]
Udånde - Slow Death – A Celebration of Self-Hatred 02.12.2022 Vendetta Records [Official Lyric-Video]
Umbra - Mater 02.12.2022 Tragedy Productions [Official Bandcamp]
Ancient Mastery - Chapter Two: The Resistance 02.12.2022 Independent [Official Single]
Nunkthul - Nightshade Dominion 02.12.2022 Malpermesita Records [Official Teaser]
Lost Baron - Dark Messiah 02.12.2022 Polderrecords [Official Video]


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Phil

To the Bone!!!

+