News KW 29 2021 (Eesti Edition)
News

News KW 29 2021 (Eesti Edition)

Im Zuge der erneuten Undergrounded-Invasion Estlands ist die News der KW 29 der estnischen und vor allem der Szene in Tartu gewidmet. WIr haben Updates zu Sküllfükk SS und deren kommenden Split mit Barbatos, Warhorn Records, dem neuen Album von Pagansarv sowie dem Punk and Rock Festival.

  • von Phil
  • 25.07.2021

Sküllfükk SS kündigen Split mit Barbatos an

Die estnischen Thrash- und Speedmetalpioniere Sküllfükk SS haben für ihr nächstes Projekt, eine Kooperation mit der japanischen Oldschool Legende Barbatos, angekündigt. Nach der letzten Demo namens "Uncut Speed", die unlängst einen limitierten Re-Release auf Kassette (69 Stück) erfuhr, kommt jetzt ein besonderes Schmankerl auf den Plattenteller. Unter der Flagge von Corrupted Flesh wird eine 12er Vinyl altes Material, aber auch zwei neue Songs in die Welt geworfen, die schon bei einem kleinen Publikum auf dem Punk and Rock Festival großen Anklang fanden. Wir halten euch auf dem Laufenden welchen Teil Barbatos beisteuern wird.  


Pagansarv präsenterieren neues Album über Bandcamp

Nachdem man letzten Monat schon mit der von Warhorn Records veröffentlichten CD Version einen Einblick in das neue Werk von Pagansarv erhaschen konnte, präsentieren die Esten jetzt auch auf ihrer eigenen Bandcampsete das Debütalbum "Kaarnakarva". Ihr könnt euch unter folgendem Link selbst ein Bild des feinen Stücks machen und in digitaler Form erstehen. 

https://pagansarv.bandcamp.com/releases

Wer eher auf Handfestes steht, wird bei Warhorn Records fündig, die wir im nächsten Absatz näher behandeln.

 


Warhorn Records

Einige neue Veröffentlichungen stehen im Hause Warhorn Records an. Darunter das Ambient/Experimental Solo-Projekt von 1695, das nach dem Künstler benannt wurde. "Lennud loojangusse / Flights to Dusk" wird voraussichtlich am 09. September erscheinen. Neben der digitalen Version wird auch eine limitierte Auflage von 50 Kassetten erhältlich sein.

Swarn releasen zudem über Warhorn Records eine EP, die voraussichtlich im Oktober veröffentlicht wird. Der noch unbenannte Output wird ebenfalls neben der digitalen Version, auch auf Kassette erscheinen.


Autosexuality nehmen neues Material im Pergerus Sudio auf

IRENE, die unter anderem auch der estnischen Band Form ihre Stimme leiht und inzwischen festes Mitglied ist, nimmt momentan mit ihrer Band Autosexuality ein neues Album auf, dass voraussichtlich im Januar kommenden Jahres veröffetlicht werden soll. Hierfür wählten die jungen Musiker wieder das Tonstudio Pergerus, mit dem sie bereits zwei andere Produktionen erarbeiteten. Im Oktober soll eine Singleauskopplung mit dem Namen "Hear" mit zugehörigem Musikvideo erscheinen.  


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Death Kommander, "Pro Patria Mori", Veröffentlichung: 01.01.2021 / Warhorn Records
Pagansarv, "Kaarnakarva", Veröffentlichung: 05.06.2021 / Warhorn Records
Kõdu, "Unusta kõik", Veröffentlichung: 20.03.2021 / Nigredo Productions
Antichrist/Goatsmegma, Veröffentlichung: 15.08.2021 / Nuclear War Now Productions
Sorus, "Metsade jumalad", Veröffentlichung: 19.02.2021 / Independent
Loits, Single "You, That May Wither", Veröffentlichung: 02.05.2019 / Independent
Sküllfükk SS, Ulguränd, Ziegenhorn, Koffin, Igor Mortis, Swarm, Kaev, Langenu, Form, Split "Tarbathian Fortress", Veröffentlichung: 12.12.2020 / Warhorn Records
Tankist, Single "Evil Has No Boundaries", Veröffentlichung: 20.09.2020 / Independent
Intrepid, "Unused Imaginative Capacity", 31.03.2020 / Independent
Kuritarvitaja, EP "Screams Of Misery", 11.12.2020 / Independent


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Phil

To the Bone!!!

+