)
Daumen Drücken ist angesagt - das Line-up des diesjährigen Prophecy Fests nimmt immer weiter Gestalt an. Eine bittere Pille, wenn uns die immer noch grassierende Seuche einen Strich durch diese Rechnung zum 25. Label-Geburtstag macht. Ein erstes Konzert hat immerhin das Team NRW gestern im Helvete erlebt. Neues Material gibt es von Pime, Vampirska & Wampyric Rites.
Der späte Rabe veranstaltet die Festivals. Auch das Prophecy Fest ist guter Hoffnung, Mitte September von den aktuellen Lockerungen zu profitieren und ein ambitioniertes Programm durchzuführen.
Besucher und Fans erwartet wiederholt ein besonderes Erlebnis. Nicht nur die Kulisse der Balver Höhle ist fast einzigartig - auch das Konzept, Bands nicht der Reihe nach Status/Bekanntheit auftreten zu lassen, sondern ein in sich stimmiges, dramaturgisch durchdachtes Hörerlebnis zu generieren, ist eine interessante Herangehensweise.
Dass man das 25. Jubiläum feiert, ist noch der Punkt auf dem i und spiegelt sich in der Bandauswahl wieder, die gerade noch ein paar Updates erfährt. Erst kürzlich announced wurden z.B. Sun Of The Sleepless, Völur und Primordial und Reihen sich in die Riege von Dordeduh, Empyrium und Secrets Of The Moon. Die Bands in diesem Setting zu erleben wird definitiv ein Highlight und Tickets sind noch auf der Homepage zu bekommen.
Pime veröffentlichten letzten Sonntag ihr neues Musikvideo zu "Rännak". Der auf der aktuellen EP "Avanemine" enthaltene Song kann nun auch mit visuellen Eindrücken auf dem Youtube-Kanal der estländischen Schwarzmetaller glänzen.
Die US-Black Metaller Vampirska und die aus Ecuador stammenden Wampyric Rites haben sich zusammen getan und werden am 9. Juli ein Split-Album mit dem Namen "The Drowning Void" veröffentlichen.
Mit jeweils zwei Songs pro Band und einer Spielzeit von etwas mehr als 35 Minuten wird das gute Stück auf allen gängigen Formaten erhältlich sein. So kann man sich auf Vinyl (in Schwarz und Farbe), Tape, CD freuen. Natürlich wird es "The Drowning Void" auch in digitaler Form geben.
Online feierte das Werk bereits am 30. Juni Premiere, so könnt ihr euch das Album auf dem Youtube-Kanal des Labels Inferna Profundus Records reinzelebrieren.
Nach über neun langen Monaten konnte das Undergrounded-Team in NRW am gestrigen Samstag wieder live Musik genießen. Im Rahmen des Konzertabends "The Blasphemic Warfare" feierten dabei MNHG ihr Live-Debüt und waren gleichzeitig der Opening Act, der auf die folgenden Paragon Belial und Pestlegion einstimmen sollten.
Mehrfach seuchenbedingt verschoben, hat sich das lange Warten wirklich gelohnt! Mehr erfahrt ihr bald in unserer Konzert-Review.
Netherbird, "Arete", Veröffentlichung: 30.07.2021 / Eisenwald
Fractal Universe, "The Impassable Horizon", Veröffentlichung: 25.06.2021 / Metal Blade Records
Bizarrekult, "Vi Overlevde", Veröffentlichung: 02.07.2021 / Petrichor [Full Stream]
Valeholm, "Conciliation", Veröffentlichung: 29.06.2021 / Independent [Full Stream]
Godhead Machinery, EP "Masquerade Among Gods", Veröffentlichung: 02.07.2021 / Black Lion Records [Full Stream]
Todbringer, "Blut.allmacht", Veröffentlichung: 20.06.2021 / Independent
Urne, "Serpent & Spirit", Veröffentlichung: 25.06.2021 / Candlelight Records
Friisk, "...un torügg bleev blot Sand", Veröffentlichung: 02.07.2021 / Vendetta Records [Full Stream]
Deceiver Legion, "Varjoissa", Veröffentlichung: 23.07.2021 / Misantropia Records [Full Stream]
Eternal Valley, "Kingdom of Misery", Veröffentlichung: 09.07.2021 / Northern Silence Productions [Full Stream]