News KW 21 2023
News

News KW 21 2023

Heute in den Wochennews berichten wir über das Billing des Black Hole Fest V, neue Videos auf dem Undergroundedtube bzw. vom "Blackerlach"-Gig, es ein Lebenszeichen der schwedischen Death 'n' Roller Helltrain und Infos zur brachialen Beherit-Tour in Japan! Zudem gibt es wie immer Release-Tipps der Woche und eine Auswahl neuer Videos. Lest euch rein!

  • von Haimaxia
  • 26.05.2023

Beherit - kehren 2024 auf die Live-Bühne zurück!

Frühzeitig kommt eine Hammer-Ankündigung von Nuclear War Now! Bei der ersten Ausgabe des NWN! / Hospital Fest 2024 wird die finnische Truppe nach langer Abwesenheit wieder auf die Live-Bühne zurückkehren. Gleich an beiden Tagen wird es ein Set der Band zu hören geben. Tag 1 widmet sich dabei den legendären Black Metal-Werken der Band. Zusammen mit anderen Szenegrößen wie Abigail, Sabbat, Evil oder Sex Messiah wird dies sicherlich ein legendärer Festivaltag, der den Fans noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Noch ein bisschen über 10 Monate bleibt für die Planung der Reise - also überlegt euch ,ob ihr an diesem denkwürdigen Datum nicht auch in Osaka mit dabei sein wollt!


Blackerlach - Videos von Ghörnt, Gateway to Selfdestruction und Malphas

Ghörnt waren diesen Samstag der Opener für einen weiteren exzellenten "Blackerlach"-Abend im VFRR-Großerlach. Zusammen mit Gateway To Selfdestruction und Malphas gaben sich die Schweizer die Ehre zu einem intimen, aggressiven und hörgewaltigen Spektakel. Vor Ort hatten wir die Chance alle Bands mit unserem neuen Kamerasetting zu filmen und werden über die nächsten Tage die Ergebnisse auf dem Undergroundedtube veröffentlichen. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback zum ersten Output mit Ghörnt und empfehlen euch ein Abo - denn angeblich kommt heute nämlich auch schon ein Video von Gateway To Selfdestruction! *zwinkersmiley*


Black Hole Fest V - Billing komplett!

Nach dem Festival ist vor dem Festival. Als uns unlängst auf einem Clubkonzert ein Black Hole Fest -Flyer mit dem Datum April in die Hand gedrückt wurde, fragte man sich kurz, warum man einen Flyer für ein Event von vor einem Monat verteilen würde. Und weit gefehlt - die Schweizer sind entgegen des Stereotyps wirklich fix unterwegs und haben für 2024 schon einiges an Bands aufgefahren und das Billing praktisch komplettiert!

Neben Sargeist, Gorgoroth und Bergrizen treten auch unter anderem die deutschen Runenwacht und Pestlegion auf und versprechen wieder einen schönen Mix aus Namen und Underground. Tickets bekommt ihr HIER und wir empfehlen euch einen Vorbeisurf auf der FB-Seite des Events der Black Hole Agency - Gruezi!


Helltrain - releasen neuen Track "Mischief"

Es war eine Weile still rund um die schwedischen Rock'n'Deather von Helltrain, denn trotz der Live-Abmischung "Alive" von 2018 ist das letzte Album inzwischen über eine Dekade her. Umso schöner ein Lebenszeichen in Form eines Musikvideos zum Track "Mischief" zu bekommen, welcher als Singleauskopplung hoffentlich einen Full-Output ankündigt. Der Song an sich ist alles, was wir von den letzten beiden Alben "Rock 'n' Roll Devil" und "Death is Coming" kennen. Schnellste Beats, räudige Riffs, extreme Wiederspielbarkeit und natürlich die Signature-Kreissägen-Screams von Patrik Törnkvist - mehr davon, bitte!


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Bolverk, "Svarte Sekunder", VÖ: 26.05.2023 / WormHoleDeath [Official Track]
Cloak, "Black Flame Eternal", VÖ: 26.05.2023 / Season of Mist [Full Stream]
Darkthrone, "Thulcandra" Compilation, VÖ: 26.05.2023 / Peaceville Records 
Immortal, "War Against All", VÖ: 26.05.2023 / Nuclear Blast [Full Stream]
Kalmah, "Kalmah", VÖ: 26.05.2023 / Ranka Kustannus [Full Stream]
Mesarthim, "Arrival", VÖ: 26.05.2023 / Avantgarde Music [Full Stream]
Nattverd, "I Helvetes Forakt", VÖ: 26.05.2023 / Soulseller Records [Full Stream]
Nostalgique, "Ephemeral Waves Lapping Upon The Unchanging Shores Of Infinity", VÖ: 26.05.2023 / Independent [Bandcamp]
Ondfødt, "Det Österbottniska Mörkret", VÖ: 26.05.2023 / Black Lion Records [Official Track]
Vomitory, "All Heads Are Gonna Roll", VÖ: 26.05.2023 / Metal Blade Records [Official Video]


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Haimaxia

He whispers, when the demons come. Do you make peace with them or do you become one of them?

+