News KW 11 2024
News

News KW 11 2024

Diese Woche in unserem Newsflash: Mit Abyssal Booking Agency treten ein paar ganz besondere Akteure auf die Bühne, die sich aus erfahrenen Menschen aus dem Spektrum der Odyssey to Blasphemy und des Hole in the Svn-Kollektivs zusammensetzt. On top hat das Zappenduster 2024 sein Programm finalisiert und setzt mit Nornír noch einmal einen Top-Act aufs Dach - neben neuen Release-Ankündigungen von Bythos und Signa Sangvine entlassen wir euch mit weiteren Release-Tipps und neuen Videos. Lest euch rein!

  • von Grave
  • 16.03.2024

Abyssal Booking - Neue Agency betritt den Raum!

Eine neue Booking-Agentur formt sich unter dem Banner von Abyssal Booking Agency, die von drei szenebekannten Individuen geformt wurde und die zusammen vor allem im Untergrund bereits einige PS auf die Straße gebracht haben. 

Das Ziel?Focus on underground bands who play Black- and Death-Metal, bands who need more attention but always fall between the chairs. We want to take a more proactive approach to the bands we have and help push them forwards to the places they want to go. We don't have bands who want to play Hellfest or Wacken but underground events that focus on quality rather than quantity.

Wir sind gespannt auf dieses junge, aber vielversprechende Team und vor allem auf den Roster – folgt der Seite auf FB und solltet ihr das Hole In The Svn- und das Odyssey To Blasphemy-Team noch nicht auf dem Schirm haben, dann schaut auch direkt dort vorbei!

Update: Mit Umbra Conscientia, Power from Hell und niemand Geringerem als den Herren von Halphas sind auch die ersten Partner-Bands enthüllt worden!

Link: Abyssal Booking on FB / Abyssal Booking HP


Bythos - setzen release von ”Chthonic Gates Unveiled” fest

Nach dem absolut glorreichen Debüt "The Womb of Zero" Finnen von Bythos wurde jetzt der Release des Nachfolgers über Terratur Possessions (bzw. in Deutschland über Ván Records) auf den 19. April 2024 festgelegt. "Chthonic Gates Unveiled" kommt jeweils mit einem exklusiven Shirt und in CD, schwarzer oder limitierter color-vinyl zu euch. 

Mit dem Video "Wolves of Hades", das kürzlich auf Youtube erschienen ist, bekommt ihr schon jetzt einen beeindruckenden Einblick, was Bythos in den letzten vier Jahren getrieben haben! Wir halten euch auf dem Laufenden und werden für euch reinhören!


Signa Sangvine - Rigor Mortis bringt Re-Release

Bereits 2018 ging die Black Metal-Truppe Signa Sangvine aus Kolumbien mit ihrem Album "Transmutationem Æternam" an den Start. Und wie so oft bei tollen Debüt-Alben aus dem tiefsten Underground aus ganz anderen Teilen der Welt hat es auch hier etwas gedauert, bis irgendeiner hierzulande gemerkt hat, wie geil die Musik eigentlich ist. 

Zum Glück ist das kleine Berliner Label Rigor Mortis Productions bei diesem Thema auf Zack, hat die Band kontaktiert, einen Bonussong klar gemacht und ein Presswerk beauftragt. 

Zum 1.4. erscheint nun das Re-Release mit Bonustrack auf CD bei Rigor Mortis Productions und hat insgesamt 9 Songs. Wir können jedem, der den Black Metal roh, schnell und melodiös mag, nur anraten: erst bei YouTube antesten und dann direkt CD vorbestellen!

Vorbestellungen per Mail an: RigorMortisProd@gmx.de 
Link zum Album: Youtube
Bonustrack: Youtube

Autor: Skog
 


Zappenduster 2024 - Finales Programm steht!

Das Zappenduster Open Air begann als Schwesterveranstaltung zur von Black Silence Productions organisierten Wintermelodei - nach einigen erfolgreichen Ausgaben geht das Event dieses Jahr als Zwei-Tages-Event an den Start und hat nun mit Nornír seinen finalen Programmpunkt enthüllt. 

Anfang August gibt es auch sonst keine nennenswerten anderen Veranstaltungen, also empfehlen wir uneingeschränkt den Besuch in Münster! Das geniale Lineup mit einer der stärksten Bands der letzten Jahre abzurunden, sollte auch den letzten vom Ticketverkauf überzeugen.

Tickets gibt es HIER.

Das Programm (Stand: 17.03.2024):

Agrypnie - ...And Oceans - Asagraum - Chapel of Disease - Cloak - Empyrium - Morvigor - Nornír - Perchta - Praise The Plague - Sunken - Sun of the Sleepless - Theotoxin - The Spirit - Uada


Weitere Alben angekündigt/erschienen:

Aborted, "Vault of Horrors", VÖ: 15.03.2024 / Nuclear Blast
Dionysiaque, "Diogonos", VÖ: 15.03.2024 / I, Voidhanger Records
Eternal Autumn, "Below The Lightless Heavens", VÖ: 15.03.2024 / Independent
Froglord, "Live By The Fuzz Or Die By The Slime" EP, VÖ: 09.03.2024 / Independent
Horre, "Mass of the Churchyard's Folk", VÖ: 15.03.2024 / Independent
LKVGT, "Manische omarming van een alomvattend niets", VÖ: 17.03.2024 / Independent
Necrophobic, "In the Twilight Grey", VÖ: 15.03.2024 / Century Media
Schauer, "Abschied", VÖ: 15.03.2024 / Kvlt und Kaos Productions
Udåd, "Udåd", VÖ: 15.03.2024 / Peaceville Records
Vltimas, "Epic", VÖ: 15.03.2024 / Season of Mist


Weitere neue Tracks/Musikvideos:
Grave

Der, der hinter den Reihen wandelt.

+