Metal Archives wird 20 Jahre alt!
News

Metal Archives wird 20 Jahre alt!

Wer sich heute (ordentlicher) Musikjournalist schimpft, wird an verschiedenen Dingen nicht vorbeikommen. In den Sinn kommt sofort Bandcamp, Youtube oder Facebook und natürlich, natürlich Metal Archives!

  • von Ghostwriter
  • 14.07.2022

Was im Juli 2002 mit dem Upload vom Datensatz „Amorphis“, gefolgt vom Kauf der Domain „metal-archives.com“ begann, hat die Erschaffer wohl selbst am meisten überrascht. Heute kann Metallum bzw. Metal-Archives auf über 160.000 Bands schauen, die dort unter den verschiedensten Genres vereint abrufbar sind und als echtes Archiv für die Metalwelt fungiert.

 Wir haben zum Anlass ein etwas älteres Interview mit einem der Admins bzw. Mods Namens Derigin hervorgekramt, wo er ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert und über die Tätigkeit hinter der Plattform erzählt. Wir gratulieren jedenfalls und Bedanken uns für eure Arbeit!

Zum Interview: LINK

Ghostwriter

+