Langenu release Setooniq
News

Langenu release Setooniq

Der heutige Tag markiert den lange erwarteten neuen Release der Esten von Langenu namens „Setooniq“, der aus mehreren Gründen bemerkenswert ist. Zum Einen, weil er nach 6 Jahren ein neues Lebenszeichen der Band aus Tartu ist, zum Anderen, weil die Lyrics der EP bzw. des Kurz-Albums mit insgesamt vier Tracks in einem im Aussterben begriffenen estnischen Akzent namens „Seto“ verfasst wurde und somit zum kulturellen Vermächtnis des baltischen Landes beiträgt.

  • von Grave
  • 10.10.2022

Langenu benutzt den präsentierten Black Metal damit als Vehikel, einen komplett anderen Blickwinkel auf die Sprache einzunehmen und schafft ein unterstützenswertes Novum. Das Album, das über Warhorn Records releaste wurde,  findet ihr zusammen mit einem atmosphärisch dichten Musikvideo auf Youtube als auch auf Bandcamp und wir empfehlen euch ein Ohr!

Trackliste:
01 Kuukerä
02 Õnnõ Hiitõhõng
03 Ellävhõpõ
04 Jälle Elläj

Links:

Bandcamp
Facebook

Grave

Der, der hinter den Reihen wandelt.

+