Journey’s End Records startet 2022 mit fetten Ankündigungen
News

Journey’s End Records startet 2022 mit fetten Ankündigungen

Das neue Jahr hat kaum begonnen, da haut das auf traditionelle Heavy und Doom Metal spezialisierte Vinyl-Only-Label Journey’s End Records schon die erste Veröffentlichungsankündigung für 2022 raus. Wie? Noch nie von gehört? Das kleine, aber feine Label aus Vaihingen/Enz gibt es bereits seit 10 Jahren und legt immer wieder feine Vinyl-Versionen von echten Szenekrachern auf.

  • von Ghostwriter
  • 02.01.2022

Während im klassischen Heavy Metal hier vor allem Arkham Witch zu nennen sind, finden sich in der Doom-Sparte illustre Namen wie Death the Leveller und The Lone Madman. Nicht verwunderlich, denn der Labelname ist von Primordials zweitem Album „A Journey’s End“ entliehen, für welches Labelchef Martin eine besondere Liebe hegt.

Dies vorausgeschickt, kommen wir zurück zu den Ankündigungen. Journey’s End wird das Debütalbum "The Eternal Penance" der englischen Epic Doomer Nine Altars um Thronehammer-Fronterin Kat veröffentlichen. Die Band aus Durham, die ihren Namen von der „Chapel oft he Nine Altars“ in Durham ableitet, haben das Album in der zweiten Dezemberhälfte 2021 eingeklöppelt und versprechen, dem „V-Beat“ (St. Vitus Beat) zu huldigen und den „heaviest traditional/true epic DOOM METAL England has ever produced with 100% clean sung vocals“ auf die Welt loszulassen. Mehr Infos findet ihr Hier und Hier und den Teaser weiter unten.

Story: Ok, Doomer

Ghostwriter

+