In eigener Sache
News

In eigener Sache

Nach knapp 10 Jahren, in dem wir uns mit DMV und später mit UG im „Underground“ bewegen und tiefere Einblicke in die harte Print/Webzine-Welt bekommen haben, wollen wir uns zum Thema „Pay To Review“ in einem etwas anderen Kontext äußern.

  • von Ghostwriter
  • 13.03.2016


Wir wissen dass manche Magazine für etwas Geld dazu zu bewegen sind, Interviews, positive Reviews oder Bandberichte zu veröffentlichen, bzw. deren Geschäftsmodell nur auf diesem Weg zu finanzieren ist. Wir verurteilen das nicht, da wir natürlich verstehen, dass manche Leute Ihre Brötchen nicht mehr nur noch mit Werbung finanzieren können und auch Geld damit verdienen (müssen).
 
Trotzdem sind wir stolz darauf weiterhin unserem Leitspruch „Metal Is A Non Profit Organisation“ treu bleiben zu können – Das bedeutet dass wir für ehrliche Reviews, Interviews und Eventberichte keinen Cent nehmen und immer häufiger auftretenden Mailanfragen nach unserer „Preisliste“ eine direkte Absage erteilen können.
 
Der Preis hierfür ist manchmal eine schlechte, aber immer ehrliche Bewertung von Releases sowie einige Schreibfehler durch unsere ehrenamtlich arbeitenden UG-Member. Das (fast) vollständige Fehlen von Mainstream-Inhalten sehen wir dabei als ein weiteres Qualitätsmerkmal und wenn euch freie Berichterstattung wichtig ist und/oder ihr auf der Suche nach neuem Material seid, seid ihr auf undergrounded.de und unseren anderen Profilen weiterhin bestens aufgehoben!
 

Ghostwriter

+