Filmschmiede Eyemind startet mit Black Metal Hammer
News

Filmschmiede Eyemind startet mit Black Metal Hammer

Musikvideos sind oft der Versuch einem Lied ein markantes Gesicht zu verleihen. Viel zu oft kommen dabei aber überschminkte Lügen und glitzernder, dem einfältigen Auge wohlgefälliger kunterbunter und überzeichneter Schund bzw. Kitsch heraus. Besonders im Metalgenre wagt man sich visuell an Themenkomplexe heran...

  • von Ghostwriter
  • 04.02.2013

...die unverpackte grausame und bittere Realitäten aufzeigen und schon im Grundsatz nach verstörenden, aber dennoch ehrlichen und wahren Bildern verlangen. Besonders im Black Metal Bereich rutschen diese Versuche schnell ins lächerliche und überdreht ab, so dass kreative Innovationen leider eine Seltenheit bleiben müssen. Wer Evocation of Despair kennt weiß, dass gerade deren Musik sehr harter Stoff ist um visuell eingefangen werden zu können. Nichtsdestotrotz hat sich die neue Kreativschmiede Eyemind nicht abschrecken lassen genau das zu versuchen.
 
Herausgekommen ist dabei ein aus meiner Sicht starkes Musikvideo für den EVO Song „Elegy of Madness“. Das Video schafft es mit wenigen Szenen genau den Mix aus Verzweiflung, Verwirrung, hilfloser Wut und Hass zu transportieren, der den Song auszeichnet. Ein Start von 0 auf 100 den diverse Filmemacher auch nach Jahren „kreativer“ Arbeit nicht in dieser Form erschaffen können. Wir bleiben gespannt, was der Macher hinter Eyemind in den nächsten Projekten noch für den Underground bereithält!

Ghostwriter

+