Ferum feuert mit neuem Release aus allen Rohren!
News

Ferum feuert mit neuem Release aus allen Rohren!

In unserer estnischen Woche möchten wir eure Aufmerksamkeit auf ein weiteres internationales bzw. estnisches Projekt Namens Ferum richten, das mit dem neuen Release "Asunder/Erode" über Avantgarde Music eine weitere interessante Kooperation darstellt.

  • von Phil
  • 20.09.2022

Die Death/Doomer Ferum stammen eigentlich aus Italien, sind nun aber durch die Aktivität von Are Kangus (Drums) nun auch in Estland beheimatet. Die Band bewegt sich mit ihrem Sound in Doomigen-Gefilden und nach eigener Aussage: „Slow, funereal riffs are tied to faster, sharper parts, while harmonized melodies and solos paint a cavernous atmosphere.“ Da Are nicht nur als Drummer, sondern auch als Sound Engineer von „Walter Productions“ fungiert, hat er dem Debüt-Release mehr als einen Stempel aufgedrückt und die „Analoge“-Aufnahme zielt darauf ab, dem Album einen „tiefgründigeren, archaischeren und breiteren Soundschliff“ zu geben. Der finale Mix, durch niemand Geringeren als Dan Swanö (Unisound Studio), gab dem Werk sein finales Antlitz das ihr auf Youtube in voller Länge genießen könnt. 


Coloured Vinyl und CD bekommt ihr über Soundcave, bzw. HIER https://www.sound-cave.com/en/band/ferum/asunder-erode-color-vinyl 

Wir empfehlen euch das Reinhören und den Besuch auf den weiteren Bandkanälen: 

https://www.facebook.com/ferumdeath 

https://www.instagram.com/ferum_death/


Phil

To the Bone!!!

+