Schlimmer Verdacht bestätigt sich? Rock am Ring und Rock im Park eigentlich NSBM-Festivals
Blog

Schlimmer Verdacht bestätigt sich? Rock am Ring und Rock im Park eigentlich NSBM-Festivals

Die Ereignisse um zwei der größten Deutschen Rock- und Metalfestivals überschlagen sich weiter. Nach dem Canceln von Pantera, einer der vermeintlich weltweit bekanntesten Neo-Nazi- Power Metal-Bands, geraten nun die Goat-Black Metaller von Five Finger Death Punch ins Visier der MEK (Metal Ethik Kommision).

  • von Grave
  • 30.01.2023

Die von allen Metalheads jährlich neu gewählte und akzeptierte einzige moralische Instanz wirft der Band (neben absolut unfassbar beschissener Musik) vor, Trump-Anhänger zu sein, mit der sogenannten QAnon Bewegung zu sympathisieren und obendrein eine konkrete Meinung zum Thema „ACAB“ (All Cops Are Beautiful) zu haben.

Der Pressesprecher der MEK, Malte Sören „Rabenschrey“ Brokkoli im Interview: 

„5FDP“ steht seit bald 40 Jahren für Rassenhass, Müsogün... Misogy... Miss... Frauenhass, aktive Anti-LGQYTQ+Minus Politik und propagiert offen das Vierte Reich. Wir können dies unmissverständlich in Lyrics wie diesen hier sehen: 

„It′s ok for you to hate me
For all the things I've done
I've made a few mistakes
But I′m not the only one“

So und so ähnlich tauchten dieselben Worte bereits in einer Reichstagsrede von Dr. Joseph Göbbels 1956 auf. Zudem war die Band auf dem gleichen Festival wie Pantera angekündigt und 5FDP könnte für 5 Mal FDP stehen, was nur ein besonders perfider Versuch der Band ist, sich in die liberale Mitte zu drücken! Aber nicht mit uns!“
 

„Rabenschrey“, der uns das Interview im Keller seiner Mutter gab, aktuell auf einer Warteliste für ein Studium der „Praktischen Homöopathie“ der Fernuni ILS steht und der MEK vorsteht, wies zudem darauf hin, dass sowohl "Rock im Park" als auch "Rock am Ring" schon früher mit mehr als fragwürdigen Billings negativ auffiel. So traten dort wohl neben den Oldschool Synth-Gothics Heaven Shall Burn auch die Shockrocker „Alligatoser“ auf, die nun der MEK erklären müssen, warum sie sich Jahre in der Zukunft potentiell mit Pantera und Five Finger Death Punch auf die Bühne stellen würden.

„Warum eigentlich noch niemandem aufgefallen ist, dass gerade das "Rock am Ring"-Logo zwei stilisierte SS-Runen in Form von Blitzen ziert, bereitet mir schlaflose Nächte“, so Malte Sören im Gespräch, dem sichtlich aufgelöst bittere, salzige Tränen ins Müsli fallen - „wenn wir diese Zellen des erstarkenden Nationalismus im Metal nicht aufhalten, wer denn dann?“ 

Hierauf weiß ich auch keine Antwort und hoffe sehr, dass auch weitere fragwürdige Metalbands wie die Foo Fighters, Limp Bizkit, Tenacious D, Gojira, Die Toten Hosen, Arch Enemy, Steel Panther und das komplette restliche Billing Hardcore restlos kaputtgecancelt werden. Dreckschweine!

Blogbeiträge spiegeln die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder und müssen nicht zwingend die Meinung von Undergrounded repräsentieren. Du willst deine Meinung veröffentlicht sehen? Schreib uns eine Mail an info@undergrounded.de und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Grave

Der, der hinter den Reihen wandelt.

+