Redaktions-Top 10 des Jahres 2021
Blog

Redaktions-Top 10 des Jahres 2021

Das erste Jahr des neuen Jahrzehnts ging fix vorüber und war erneut geprägt von Abstrichen in Sachen Live-Musik - worüber man sich als Anhänger des Metal-Untergrunds allerdings nicht beschweren kann, ist, dass es auch dieses Jahr tonnenweise neue Musik gab, die unseren Hunger zu stillen und zu gefallen wusste.

  • von Phil
  • 20.12.2021

So haben wir uns auch wieder zusammengesetzt und überlegt, wie wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen sollen. Wer Undergrounded schon länger verfolgt, weiß, dass wir uns eigentlich mit schlichten Auflistungen immer schwer getan haben - einmal, weil wir im facettenreichen Metal-Unterholz ohnehin viel zu viele Dinge entdecken, die man eigentlich ins Rampenlicht rücken müsste, und andererseits, weil wir uns ohnehin nicht einig würden, wenn es darum ginge, eine einzige Liste zusammenzustellen. 

Da unser Team aber doch einige Umwälzungen erlebt hat und wir ja auch im Zuge des Frühjahrsputzes eine neue Homepage aus dem Boden gestampft haben, sind wir darüber eingekommen, dass wir Anno 2021 mit tatsächlichen Redaktions-Highlights zum Durchstöbern beenden wollen. 

Hier seht ihr nun die Top 10 Listen des Jahres 2021 unseres Teams - es gibt ein paar Überschneidungen und Mehrfach-Nennungen, aber dennoch hat jeder seine eigenen Favoriten zusammengesammelt und man sieht, wie viele hochkarätige Veröffentlichungen untergegangen wären, wenn wir nur eine Liste erstellt hätten.

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Natürlich sollen auch Demos und EPs bei Undergrounded nicht zu kurz kommen und darum wollen wir auch noch einige überragende Releases in diesem Sektor hier benennen:

Wir wünschen wie immer allen Lesern und Supportern des Undergrounds besinnliche Rauhnächte, einen rauschenden Jahreswechsel und/oder schöne Feiertage. Wir wollen gemeinsam hoffen, dass 2022 ein besseres Jahr für Live-Musik und Musiker allgemein, die Event-Branche und die Veranstalter samt aller Akteure im Hintergrund wird.

Phil

To the Bone!!!

+