Sonntag, 26 Juli 2015 11:08

Beyond the Dust – Khepri

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

BEYOND THE DUST kommen aus Paris und legen mit „Khepri“ ihr Debütalbum vor – das ähnlich verstörend wie die meisten französischen Spielfilme ist (wirre Handlung, merkwürdige Dialoge, seltsame Charaktere…) und irgendwie weiß ich nicht so recht, was die vier Jungs eigentlich mit „Khepri“ musikalisch aussagen wollen. Vielleicht wissen sie’s selber nicht so genau.

Sonntag, 26 Juli 2015 09:31

Oceanwake – Sunless

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

"Sunless“ ist das zweite Album der Finnen OCEANWAKE. Ein Werk fleischgewordener Atmosphäre und Düsternis, angesiedelt im Doom Metal (Tempo), Death Metal (Growls, Gitarren) und ansatzweise auch im Black Metal (Gitarrenläufe) und gewürzt mit Sprenkeln aus dem Progressive Metal (Fill-Inns, Perkussion). Und es ist schlichtweg geil.

Es ist mal wieder soweit! Das Ragnarock Open Air geht in sein 14. Jahr und Undergrounded ist wieder mit dabei. Nicht nur unsere Hausbands Corrosive, Sober Truth, Wrack und Spreading Miasma sondern auch ein insgesamt exquisit arrangiertes Billing versprechen ein Wochenende der untergründigen Superlative. Ahab, Samael, Solstafir sowie Kryptos (Indien) und Dream Spirit (China) sind weitere Namen die einen Besuch unumgänglich machen!

Wenn sich zwei Künstler wie A.S.S. von The Cold View und Hangsvart von Abysmal Growls Of Despair zu einer Split-CD zusammen tun, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Inhalt um feinsten Funeral Doom handeln wird. Doch nicht nur das, hinter „Songs Of Deepest Skies" steckt ein Konzept, welches sich durch die vier Songs zieht. Es geht um Verzweiflung, Sorgen und Ängste, es geht um die tiefhängenden, dunklen Wolken, die jeder an seinem eigenen Himmel hängen hat.

Samstag, 18 Juli 2015 14:19

Carn Dûm - Carn Dûm

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Der Hexenkönig von Angmar ist nicht nur der Anführer der Nazgul und der höchste Diener Saurons nein, er ist auch stolzer (ehemaliger) Besitzer der Festung Carn Dûm. Die Story die man rund um diesen Bandnamen stricken kann, folgt wohl der Linie vieler anderer Bands die sich das HdR-Universum zur Brust genommen haben.

Sonntag, 12 Juli 2015 18:51

Breed of Bacchus – Liberalia

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ich war und bin kein Grindcoreexperte. Nach dem Hören von „Liberalia“, dem Debütalbum der Band „Breed of Bacchus“, ist der Reiz, mich eingehender mit dieser Art von harter Musik zu beschäftigen, nicht größer geworden.

mnfscrhartneckiglogo lanju_03-14wblaslogo infi

thomanntaktart logometal onlymetalmerchandisingurtodgerlach

metalanwalt logo


r34

         

 

undergrounded 2012 | Impressum

Login