Sonntag, 15 April 2018 17:35

Unter dem Radar: Death The Leveller (Doom Metal)

geschrieben von

Der Wind, der aus Irland herüberweht, verspricht Verderben. Irischer Doom Metal war schon immer etwas Besonderes, voll von der der Insel eigenen fröhlichen Schwermütigkeit und durchdrungen von dem reichen Legendenschatz der Iren. Als die großartigen Mael Mórdha quasi den Winterschlaf antraten, formte ein Teil der umtriebigen Musiker im Jahr 2016 Death The Leveller.

Freitag, 30 März 2018 19:25

Unter dem Radar: Godwatt (Doom/Stoner)

geschrieben von

Der Frühling tritt hart zu und so tun es auch Godwatt, die sich in der italienischen Szene einen Namen gemacht haben - hierzulande aber erst noch ein „Nämchen“ machen müssen. Die zahlreichen Releases der Band, die früher unter der Flagge „Godwatt Redemption“ unterwegs waren, sowie die Exzellenz der Kombo reicht für uns aus, sie euch in "Unter dem Radar" vorzustellen!

Samstag, 17 März 2018 13:30

Unter dem Radar - Sunwølf (Ambient/Doom Metal)

geschrieben von

Sunwølf aus dem schottischen Aberdeen stehen für atmosphärischen Drone Doom, der unter die Haut geht. Eine ideale Balance aus Ambient und tiefdröhnendem Drone verleiht jedem Werk der Band eine einzigartige Note, die durch stetige Weiterentwicklung und Experimentierfreude ihre Fans auch außerhalb des Metal begeistert und die Band verdient einen Platz „Unter dem Radar“ finden lässt.

Samstag, 03 März 2018 09:33

Unter dem Radar: F41.0 (Black Metal)

geschrieben von

Das Black Metal-Projekt F41.0, das wir heute vorstellen, hat mit seinem Album „Bürde“, welches vergangen Mai beim vielversprechenden Klein-Label „Geisterasche Organisation“ erschien, ordentlich Eindruck machen können. In Eigenregie vom Multi-Instrumentalisten Hysteriis ins Leben gerufen, existiert das Solo-Projekt nach Angaben des Musikers seit 2007 – seitdem erschien zudem noch 2013 das erste Lebenszeichen „Near Life Experiences“.

Sonntag, 11 Februar 2018 18:07

Unter dem Radar - ALMYRKVI (Black Metal)

geschrieben von

Mit ALMYRKVI stellen wir heute eine Band aus Island vor, der Heimat so manch bemerkenswerter Formation. Trotz ihrer klaren Wurzeln im klassischen Black Metal, wagt diese isländische Band jedoch etwas, das sich zwar schwerlich einordnen lässt, aber dennoch eine klare Botschaft vermittelt – düstere, kosmische Atmosphäre mit innovativen Black Metal.

Freitag, 26 Januar 2018 19:42

Unter dem Radar: Cobalt (Black Metal)

geschrieben von

Wer sich mit den aktuellen Entwicklungen im Black Metal beschäftigt, wird an dem kanadischen Label Profound Lore nicht vorbeikommen. Dieses fährt einen prallgefüllten Roster an experimentellen und überragenden Bands auf - eine davon ist Cobalt, die wir in der heutigen Ausgabe von „Unter dem Radar“ etwas genauer beleuchten wollen.

Samstag, 20 Januar 2018 15:33

Unter dem Radar: War Kabinett

geschrieben von

Gleich zu Beginn des Jahres warten wir für Euch mit schweren Geschützen auf. War Kabinett brechen musikalisch mit sämtlichen Klischees – für uns Grund genug, diese Band genauer zu beleuchten!

Samstag, 30 Dezember 2017 11:02

Unter dem Radar: Below A Silent Sky (Post Metal)

geschrieben von

Zum Jahresausklang lassen wir es bei „Unter dem Radar“ mal etwas ruhiger und atmosphärischer angehen. Statt Death oder Black Metal gibt es eine ordentliche Portion instrumentalen Post Metal: Wir stellen euch Below A Silent Sky vor.

Samstag, 16 Dezember 2017 13:21

Unter dem Radar: Skinjob (Sludge)

geschrieben von

Marburg an der Lahn ist für seine Vielfalt an Metalbands bekannt. Egal ob Death, Thrash oder Black Metal - für jeden Geschmack lässt sich hier etwas finden. Auch Liebhaber von Sludge kommen nicht zu kurz, denn die Studentenstadt ist auch die Heimat von Skinjob.

Montag, 04 Dezember 2017 09:32

Unter dem Radar - Raventale (Black Metal)

geschrieben von

Dass in Osteuropa einige grandiose Black Metal-Formationen ihren Ursprung haben,  ist für den interessierten Schwarzmetaller nichts Neues. Raventale, das Projekt um Astaroth Merc, hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer festen Größe manifestiert, die verschiedenste Themen durch atmosphärische Stimmung in Black Metal hüllt und sich dabei mit jedem Album seiner Vorstellung vom perfekten „Atmospheric Black Metal“ nähert. Höchste Zeit, diesem Projekt in unserer Kategorie „Unter dem Radar“ die nötige Aufmerksamkeit zu geben.

Seite 1 von 8