ghostwriter

ghostwriter

Es tut sich so Einiges im dunkeldüsteren Nord-Osten. Während Loits sich anschickt, trotz Split-Up im Februar 2020 mit neuer Energie und Gewalt zusammen mit Moonsorrow ein paar Gigs in Finnland zu spielen, haben sich die War Black Metaller von Süngehel im Studio verkrochen, um ihr neues Album aufzunehmen. Man hatte es sich zuletzt (trotz des harten Zeitplans) nicht nehmen lassen, einen Gig zusammen mit MGLA und Deceitome im Rock Club Tapper in der estnischen Hauptstadt zu absolvieren -und sich so auch internationalen Flair zu sichern.

Simon Wiedenhöft dürfte Einigen als Gitarrist von ÄERA oder Xternity bekannt sein. Wie so vielen Szeneliebhabern und Künstlern vor ihm, ist ihm wohl das passiert, was eben passiert,wenn die Muse einen von beiden Seiten gleichzeitig anzündet. Er hat mit „Schwarzlicht Konzerte“ seine eigene Konzertreihe gegründet und bereichert damit die Szene im Großraum Münster. Ein paar Wochen vor dem nächsten großen Ding, der Wintermelodei, wollten wir ihm aufs Plek fühlen.

Während die Temperaturen jeden Rekord brechen und die nächsten Hitzewellen schon anstehen ist es an der Zeit, sich jetzt schon ein paar warme Gedanken zu machen – Also lasst uns über die Hölle sprechen! Wir meinen nichts anderes, als die nächste Edition des UTBS, das nun ähnlich rekordverdächtig angekündigt wurde. Alle Early Bird-Tickets sind jetzt schon vergriffen und das noch bevor die ersten Bands announced wurden.

Dienstag, 16 Juli 2019 09:39

...and Oceans resign to Seasons Of Mist!

Die Finnen von "…and Oceans" haben inzwischen auch ihre 20+ Jahre auf dem Buckel und schon Einiges gesehen. Vom Symphonic-BM hin zum Industrial/Electronic Metal und wieder zurück, sind mehr als 10 Releases auf dem Deckel der Band. Der letzte große Wurf ist zugegeben schon einige Jahre her, wobei die Kombo immer mal wieder die europäischen Bühnen bespielt haben, unter anderem auf dem Howls Of Winter.
Donnerstag, 11 Juli 2019 20:09

Folklore ist tot – Es lebe die Folklore!

Das lange geplante Album „Secret Ambrosian Fire“ des Künstlerkollektivs Mosaic, unter Führung von Martin van Valkenstijn:, hat Gestalt angenommen und nähert sich der Vervollständigung. Das Interesse am Werk ist nicht zuletzt nach Veröffentlichung des Teasers groß, macht sich Mosaic doch sonst sehr rar und spielt nur auf anspruchsvollen und konzeptuell stimmigen Veranstaltungen wie dem Funkenflug oder eigenen Ritualen in Gotha. Das Projekt hält die alten Geschichten und Mythen von Thüringen am Leben und bedient sich historischem Material, um eine eigene Interpretation desselben zu liefern. Wir haben Martin van Valkenstijn zu einem kurzem Blitzlicht gebeten um mehr über „Secret Ambrosian Fire“ zu erfahren.

Montag, 08 Juli 2019 10:57

Viölence - MotorDemon

Manchmal denkt man sich auch nur: „Was zum Teufel“ wenn man einen Bubblewrap-Umschlag ins Undergrounded HQ bekommt, aus dem nur „Brösel“ stürzen. Diverse lieblos gefaltete DinA4 Kurzbeschreibungen, aus denen jeweils eine CD, ein Coverartwork und ein Backcover herauspurzeln. „Please assemble by yourself if you got some spare jewel cases.“

Die Oldschool Blackened/Thrash Metaller „Noctem“ werden den Sommer dieses Jahr etwas dunkler gestalten. Nach knapp 20 Jahren aktiver Dienstzeit, vier Alben und diversen EP’s gehen die Spanier um Frontmann Beleth (s.a. Obscure) mit neuem Material auf die „Summer Ceremonials“ Tour durch Europa.

Montag, 10 Juni 2019 21:04

Jesus Chrüsler Supercar - Lücifer

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Das dritte Album „Lücifer“ von Jesus Chrüsler Supercar ist großartig in seiner Erwartbarkeit. Ein fast schon schmerzhaft-generisches Anknüpfen an die Erfolge von „35 Supersonic“ und „Among The Ruins And Desolate Lands“. Aber vielleicht und genau deswegen ist „Lücifer“ ein weiterer grandios-durchschnittlicher Wurf der Schweden um Sänger Robban Bergeskans.

Freitag, 07 Juni 2019 18:04

Neue Undergrounded Shirt Edition

Es ist wirklich schon eine ganze Weile her, seit wir euch das letzte Mal die Möglichkeit gegeben haben, nicht nur gut auszusehen, sondern auch ein klares Statement „Pro-Underground“ abzugeben. Wer will schon das 10te vollkommen überteuerte Wacken-Shirt in die Kleidersammlung geben, wenn er zu seinem Glück nur ein einziges Shirt braucht?

Crimson Moon haben inzwischen auch schon 25 Jahre Bandgeschichte auf dem breiten Rücken. Nachdem Sänger Scorpios Androctonus aus den Staaten nach Deutschland übersiedelte und sich hierzulande ein deutsches Line-Up formierte, konnte mit dem 2016er Album „Oneironaut“ ordentlich Wirbel erzeugt und Live-Gigs absolviert werden.

Seite 1 von 6

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung