Vanessa

Vanessa

Manche sagen, ich sei bekloppt - ich finde mich Verhaltensoriginell

Manchmal hört man einen Song, der einem spontan gefällt. Manchmal kommt es vor, dass man aus dem Nichts heraus auf einem Festival voll auf diese eine Band abfährt, die man nie zuvor gehört hat. Und dann gibt es die epochalen Momente im Leben eines Konzertschreiberlings, in denen man weiß, dass diesem Sound der Hauch des Ewigen innewohnt und zukünftige Generationen Musiknerds neidvoll auf einen selbst und die Umstehenden blicken werden, dass sie das hier gerade erleben durften.

Mittwoch, 26 Oktober 2016 17:49

Punish - Panik

Keine 3 Jahre nach dem Brecher „Sublunar Chaos" halte ich eine neue pressfrische Scheibe aus der Schweiz in Händen. Meiner Begeisterung für diese Band habe ich bereits in meinem Unter dem Radar-Artikel Ausdruck verliehen. Die vierköpfige Tech-Death-Combo hat 8 neue Songs eingespielt und ich konnte es kaum erwarten, das Album in die Finger zu bekommen. Also ab in den Player, Boxen aufgedreht und los:

Montag, 27 April 2015 11:13

Gala Nocturna 2015 – THE SWAN PRINCESS

Again Gala Nocturna changed venues. Turning their back to good old Antwerp, the illustrious assembly from all over Europe headed towards the capital of Belgium, Brussels. Concert Noble, a ballroom from the 19th century originally built for the Belgian noblesse, located at the heart of the EU area.

Ja KALT - so kalt das Tobi sein Debut im Spielen in seinem Mantel gab:-) Ganze -2 Grad zeigte das Thermometer an - als die 4 Groove Metaller sich zum Kloster Heisterbach in Königswinter aufmachten.
Zu jedem Track der EP "New Slavery World" soll es ein selfmade sober-clip geben - alle sind nun wieder sehr gespannt und voller Vorfreude was dabei am Ende herauskommt! 

Undergrounded hat sich der Musik des Untergrundes verschrieben, den Bands die nicht von der Masse gehört werden, sei es, weil sie bei keinem großen Label unter Vertrag stehen, keine kommerziellen Interessen verfolgen oder es ihnen schlichtweg egal ist, ob „die Masse" ihre Musik hört oder mag. 

Dienstag, 02 Dezember 2014 17:50

SOBER TRUTH - neue EP "New Slavery World"

7 Jahre SOBER TRUTH - Hemmungslos, wild und nicht kaputt zu kriegen. Nach dem letzten Gig des Jahres am vergangenen Wochenende ist der erste Schwung der neuen EP inklusive dazugehörigem Merch bis auf kleine Restbestände komplett ausverkauft worden. In zwei Wochen soll Nachschub kommen. Vorabbestellungen bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem neusten Album "Pale Communion" haben sich Opeth scheinbar völlig von ihren todesmetallischen Wurzeln abgewandt und gehen weitere Schritte in Richtung Progressive Rock. Das Åkerfeldt nach wie vor brüllen KANN und die Band sich auch in dieser neuen Schublade nicht einsperren lassen wird, wurde am vergangenen Samstag live und in Farbe eindrücklich bewiesen. 

Spannt die Lauscher! Die Radioshow zum Anfassen - Chatten / Gewinnen - dabeisein. Hinter den Kulissen und viel gute Undergroundmusik. Sober Truth Radio-Special Am Dienstag, den 28.Oktober 2014 ist die Bonner Überdosis Truppe SOBER TRUTH zu Gast beim „New Alternative Radio Sankt Augustin“

Das Ragnarock Open Air ist ja immer für eine Überraschung gut und so gab es auch in diesem Jahr eine Band, die mich überraschend, dafür aber umso gründlicher, aus den Socken gehauen hat. PUNISH aus der Schweiz waren kurzfristig für SPHERON eingesprungen. Seit 18 Jahren liefert diese Band feinsten Tech Death Metal, der auch live kein bisschen an messerscharfer Präzision einbüßt. Also definitiv eine Band, die man sich (endlich) mal einprägen sollte.

Schaltet morgen zwischen 20:00 und 22:00 Uhr den Livestream von Radio BonnFM oder auf FM 96,8 ein um am Heavy Tuesday das SOBER TRUTH Special zu hören.

Seite 1 von 5

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung