Samstag, 16 Dezember 2017 13:21

Unter dem Radar: Skinjob (Sludge)

geschrieben von

Marburg an der Lahn ist für seine Vielfalt an Metalbands bekannt. Egal ob Death, Thrash oder Black Metal - für jeden Geschmack lässt sich hier etwas finden. Auch Liebhaber von Sludge kommen nicht zu kurz, denn die Studentenstadt ist auch die Heimat von Skinjob.

Montag, 04 Dezember 2017 09:32

Unter dem Radar - Raventale (Black Metal)

geschrieben von

Dass in Osteuropa einige grandiose Black Metal-Formationen ihren Ursprung haben,  ist für den interessierten Schwarzmetaller nichts Neues. Raventale, das Projekt um Astaroth Merc, hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer festen Größe manifestiert, die verschiedenste Themen durch atmosphärische Stimmung in Black Metal hüllt und sich dabei mit jedem Album seiner Vorstellung vom perfekten „Atmospheric Black Metal“ nähert. Höchste Zeit, diesem Projekt in unserer Kategorie „Unter dem Radar“ die nötige Aufmerksamkeit zu geben.

Samstag, 18 November 2017 10:49

Unter dem Radar: Drudensang (Black Metal)

geschrieben von

Das aktuelle „Unter dem Radar“ lockt uns diesmal in den Süden Deutschlands, um genau zu sein nach Bayern. Wer jetzt Appetit auf Weißwürste und Bier bekommen hat, wird von diesem Artikel leider zwangsweise enttäuscht werden. Nicht aber derjenige, dem es nach polarisierendem Black Metal mit Wiedererkennungswert dürstet.

Mittwoch, 01 November 2017 21:09

Unter dem Radar: Lifeless (Death Metal)

geschrieben von

Lifeless begleiten Undergrounded schon eine ganze Weile. Die Death Metaller, die sich 2006 bei Dortmund als Oldschool-Death-Band gegründet haben, waren schon in den Anfangstagen von „Death Metal Victory“ ein im Underground vielgeachteter Beitrag zur Szene - das sollte unserer Meinung nach einer viel größeren Audienz bekannt sein.

Sonntag, 22 Oktober 2017 14:38

Unter dem Radar: Zaum (Doom Metal)

geschrieben von

Meistens stellen wir euch bei „Unter dem Radar“ Bands aus Deutschland und Europa vor, nur vereinzelt schafften es bisher Bands aus Übersee in diese Rubrik. Dabei gibt es auch dort eine Vielzahl an Bands, die als Geheimtipps gehandelt werden. Zum Beispiel das kanadische Duo ZAUM, welches wir euch heute vorstellen wollen.

Montag, 02 Oktober 2017 14:55

Unter dem Radar: The Flying Eyes (Psychedelic Rock)

geschrieben von

Es gibt Bands, die haben sich in ihrem Genre einen hohen Bekanntheitsgrad erspielt, doch außerhalb dessen kennt man sie kaum. The Flying Eyes sind ein Beispiel dafür. Wir nehmen das Erscheinen des neuen Albums „Burning Of The Season" als Anlass, euch das amerikanische Psychedelic-Rock-Quartett etwas näher vorzustellen.

Donnerstag, 14 September 2017 23:11

Unter dem Radar: Nailed To Obscurity (Death/Doom Metal)

geschrieben von

Im heutigen „Unter dem Radar" geht es nach Ostfriesland, genauer gesagt nach Esens, welches viele wohl höchstens als Urlaubsort kennen: Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 hat sich „Nailed to Obscurity" das Ziel gesetzt, weit mehr als nur eine weitere Doom/Death Band darzustellen, die schneller wieder verschwindet als sie aufgetaucht ist. Durch ihren über die Jahre verfeinerten und gereiften Stil hat sich die Band einen festen Platz verschafft und ist unverkennbar geworden.

Read More

Samstag, 26 August 2017 12:02

Unter dem Radar: Nachtschatten (Melodic Death Metal)

geschrieben von

Nachdem wir euch mit „Picturing A Sense Of Loss" bei „Unter dem Radar" das Undergrounded-Album des Jahres 2014 vorgestellt haben, gehen wir in der heutigen Ausgabe ein Jahr weiter. Als würdige Nachfolger von Deadwood wurden Nachtschatten und ihr Debütalbum „Prolog" damals von euch gewählt.

Samstag, 12 August 2017 00:00

Unter dem Radar: Todgeweiht (Black Metal)

geschrieben von

Sich in Deutschlands Gebirgen umzuschauen, um die eine oder andere gute Band kennenzulernen, die es ungerechtfertigterweise noch nicht aus der lokalen Fangemeinde hinausgeschafft hat, war schon immer eine gute Idee. Todgeweiht aus dem Erzgebirge ist eine dieser Gruppierungen, die es nicht nur im deutschen, sondern auch im tschechischen Untergrund geschafft haben, sich einen Namen zu machen und eindeutig in unsere „Unter dem Radar" Kategorie passen.

Samstag, 29 Juli 2017 20:59

Unter dem Radar: Deadwood (Black/Post Metal)

geschrieben von

Die Anfänge von Deadwood liegen im Jahr 2004. Anfangs noch als Trio unterwegs, orientierte man sich in der ersten Zeit am Sound des Oldschool Black Metals. Doch nach und nach kamen immer mehr Post Rock Elemente hinzu und man pendelte sich irgendwo zwischen Black Metal und Post Rock, zwischen Aggressivität und atmosphärischer Melancholie ein.

Seite 1 von 8

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung