Lawbringer

Lawbringer

Unter Waffen schweigen die Gesetze.

Dienstag, 31 Januar 2017 13:27

Church Of Necrolust - Church Of Necrolust

Demos sind ja immer so ne Sache. Von ganz großem Demenztennis bis bin zu absoluten Perlen kann hier alles dabei sein, wobei (leider) Ersteres überwiegt. Dass „Church Of Necrolust“ nicht mehr so ganz taufrisch bzw. „ungeleckt“ sind, merkt man dann aber doch relativ schnell. Aber von vorne.

Mittwoch, 04 Januar 2017 13:00

Bürste zeigen!

Die Undergrounded-Ladies zeigen Ihre Bürste!

Sonntag, 23 Oktober 2016 17:31

The Article - The Black Chapter

Im Sommer besuchten wir „The Article“ zum Interview während der Aufnahmen zur EP, nun rotiert das Ergebnis der Mühen, „The Black Chapter“, in meinem CD-Spieler. Zeit für einen Realitätscheck.


Mittwoch, 17 August 2016 10:44

Interview mit Chris von Waldhalla

Die Metal-Szene ist nicht nur schwarz und blutrot, sondern ziemlich bunt. In NRW ist sie in letzter Zeit sogar grün, denn dort hat das junge Webzine "Waldhalla - Das grüne Metal Mag" seinen Ursprung. Neben Musik wird dort über gutes Essen und Bier geschrieben. Eine Kombination, die überzeugt. Deswegen haben wir Gründer und "Chefredakteur" Chris auf unseren heißen Stuhl gebeten, um uns Rede und Antwort zu stehen.

Seit fast einem halben Jahrhundert gibt es Heiko Schmidt, und ein Großteil dieser Zeit wurde vom Metal begleitet. Seit 2015 betreibt Heiko als One-Man-Show die Facebookseite "Deutschsprachiger Metal", auf der er Reviews, Tipps und Neuigkeiten veröffentlicht. Ein Gespräch über den Zustand des Metals im deutschsprachigen Raum und Fußball. Fußball? Lest selbst.

Im beschaulich fachwerk-idyllischen Wenkbach vor den Toren Marburgs liegt das Tonstudio „Marburg Records" von Nico Rubner, in dem auch schon „The Day of Locusts" ihr Album eingehämmerthaben. Für eine Woche haben hier die Melodic Deather von „The Article" Quartier bezogen, um ihre erste EP aufzunehmen. Wir haben die Gelegenheit genutzt die Band im Studio zu besuchen und mit den fünf Jungs über Familienplanung, Lady Gaga und Spongebob-Flying-V-Ukulelen zu sprechen.

Mittwoch, 13 Januar 2016 11:12

Interview mit Frank Zimmermann von Decihell

"DECIHELL ist Business-Mode für Rocker die mit ihren favorisierten Bands älter werden und im beruflichen Alltag keine blutverschmierten oder mit Totenköpfen bedruckten Bandshirts mehr tragen können oder wollen." So sagen es die Gründer Frank Zimmermann und Andreas Stahl des in Bayern beheimateten Startups über sich selbst. Das hat uns neugierig gemacht, weshalb wir die Jungs ins Kreuzverhör genommen haben. Rede und Antwort stand uns Frank Zimmermann.

Freitag, 08 Januar 2016 10:43

Interview mit Florian Häuser (Post Valley)

Nach drei Jahren Abstinenz wird Gießen mit einer Neuauflage des Post Valley Festivals beglückt. Um mehr darüber zu erfahren, haben wir uns mit Florian Häuser zum Gespräch getroffen, der Kopf, Hand und Herz hinter der Veranstaltungsreihe ist. Flo spricht über alte und neue Heimat, veranstalten aus dem Herzen heraus und Lernprozesse. So stehen wir Ende Dezember 2015 vor dem "Jokus" in Gießen und Flo gerät in Plauderlaune...

Im Jahr 2009 kam die Verfilmung des bereits 1939 erschienenen us-amerikanischen Literaturklassikers „The Day oft he Locust „ („Tag der Heuschrecke") weltweit in die Kinos. Etwa zur selben Zeit taten sich die drei Musiker Neill, Heiniman und Dave Guy unter dem Namen „The Day of Locusts" zusammen, um ihre Vorstellung von" sludge riffs, neurotic time signatures and layers of heaviness" zusammen zu bringen.

"Von Fans und für Fans" ist das Motto der Veranstaltung und das wird immer wieder sichtbar. So sieht man die in der Hitze schwiteznden Mitglieder des HMC M.I.S.E. nicht nur bienenfleißig alle großen und kleinen Notwendigkeiten des Festivals beackern, sondern auch vor, auf und hinter der Bühnen hart feiern.

Seite 1 von 4

 Undergrounded 2017 - Impressum - Datenschutzerklärung