Phil

Phil

Samstag, 04 April 2020 13:47

Unter dem Radar - Oath (N.W.O.B.H.M)

Heute haben wir das große Vergnügen euch ein besonderes Ein-Mann Projekt vorzustellen, das sein Schöpfer Steven Waddell dem traditionellen Heavy Metal verschrieben hat. Neben seinen beiden anderen Bands Tantrum und Mortuus Rex, letzteres bestreitet er ebenfalls im Alleingang, entfaltet er bei Oath sein komplettes Potential und hat sich mit Oath auf jeden Fall eine Erwähnung in unserer „Unter dem Radar“ Rubrik verdient.

Samstag, 04 April 2020 13:26

Interview with Steven Waddell (Oath)

Steven Waddell is the man behind several Bands like Tantrum and his One-Man projects Oath and Mortuus Rex. Additional with the Under The Radar article for Oath we had the chance to get an Interview from the man himself.

Dienstag, 24 März 2020 11:58

Hällas - Conundrum

Endlich ist es soweit und das Warten auf den langersehnten Nachfolger des fulminanten Debutalbums von Hällas hat ein Ende. In Skandinavien war das gute Stück schon seit Ende Januar physisch erhältlich, nun kann aber auch endlich der Rest der Welt in den Genuss von “Conundrum“ kommen. Über Napalm Records veröffentlicht fanden die Platten zum Start ins Wochenende den Weg auf die Plattenspieler des Landes.

Sonntag, 08 März 2020 13:53

Interview with Jinx Dawson (Coven)

Coven is maybe one of the most important Bands for the beginnings of Heavy Metal and the rituals and occult atmosphere a lot of bands nowadays use for their shows. Now 50 years after their groundbreaking Debut Album "Witchcraft destroys minds and reaps souls" Jinx Dawson will answer some questions for us about the history and the future of Coven.

50 Jahre ist es her, als Coven ihr legendäres Debütalbum “Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls“ veröffentlicht und damit den Grundstein für vieles gelegt haben, was die spätere Metalszene maßgeblich geprägt und inspiriert hat. Zu diesem denkwürdigen Jubiläum veröffentlichte die Band einen wahren Leckerbissen für ihre Fans und auch wir haben uns "Half a Century of Witchcraft" nicht entgehen lassen. Zusätzlich zum kleinen Review haben wir noch ein Interview mit Jinx höchst persönlich führen können.

Verteilt über die nächsten drei Monate könnt ihr euch auch die Mannen von Äera auf einer kleinen Deutschland Tour ausgiebig zu Gemüte führen. Mit gleich sieben Terminen habt ihr unter anderem in Oberhausen, Berlin und als krönender Tourabschluss auf dem Darktroll Festival die Chance dazu.

Neue Runde im Revier der Vinyl-Junkies: Diesmal haben wir als besonderes Schmankerl die "Eternal War"-Box von Bolt Thrower in unserer Rubrik Schwarzes Gold. Die Veröffentlichung beinhaltet vier bahnbrechende Meisterwerke der legendären Truppe aus Coventry, England.

Dool kommen mit ihrem brandneuem Album auf Europatour. Die Band um den ehemaligen The Devil's Blood-Musiker Micha Haring war im November 2019 im Studio, um am neuen Output zu basteln, das im April zum Tourstart auf dem Roadburn Festival veröffentlicht werden soll.

Ein legendärer Konzertabend der mit den Worten “(Only Black Is True,) Only Death Is Real“ beginnen sollte, jährt sich zum 30. Mal und Mayhem werden zu Ehren dieses denkwürdigen Jubiläums ein Konzert im Felsenkeller in Leipzig spielen.

Nachdem es lange still um Horisont war, kehren die Schweden 2020 mit neuem Album und zugehöriger Tour nach Deutschland zurück! Mit der neuen Scheibe "Sudden Death" und der gleichnamigen Europatour wollen sie im Mai richtig durchstarten.

Seite 1 von 3