29.09.-01.10.2022 - Prophecy Fest 2022 - Balver Höhle + Coven + Winterfylleth + Austere +++
Event

29.09.-01.10.2022 - Prophecy Fest 2022 - Balver Höhle + Coven + Winterfylleth + Austere +++

Ende September findet in der Balver Höhle wieder das beliebte und ob seiner fein destillierten Auswahl an Acts besondere Label-Fest statt - schon vergangenes Jahr fielen einige herausragende Acts auf, die es in diesem Jahr auch wieder geben wird. So ist in diesem Jahr auch wieder Arthur Brown mit von der Partie.

  • von Haimaxia
  • 23.08.2022

Schon die 2021er Ausgabe des seit 2015 mal jährlich, mal mit Pausen stattfinden Events war wie ein Befreiungsschlag für die treuen Label-Fans von Prophecy Productions nach den Corona-bedingten Ausfällen in der Konzertlandschaft. Zum 25-jährigen Jubiläum wurde auch vergangenes Jahr bereits einiges aufgefahren: Nicht nur gab es am Donnerstag bereits auf dem Zeltgelände eine Außenbühne, auf der Akustik-Konzerte stattfanden, es gab Freibierausschank und stimmungsvolle Feuerschalen, ehe das Programm in der Höhle am Freitag startete, und diesmal sogar mit ständiger Live-Begleitung für alle, die nicht vor Ort sein konnten, im Stream. Hier lest ihr noch einmal unsere Eindrücke von dem 2021er Event.

Auch dieses Jahr sollte es aber keinerlei Rückschritte in Sachen Programm geben: So wurde bereits früh angekündigt, dass der Donnerstag wieder auf dem Außengelände mit Akustik und Neofolk aufwartet, während zur Eröffnung Freibier ausgeschenkt wird, zudem werden mit Zwischenlichten, Neun Welten und u.a. Vrimuot wieder ähnliche Akteure auf der blumenbehangenen Bühne zu sehen sein, wie im vergangenen Jahr. Auch auf der Hauptbühne wird sich wieder die Legende Arthur Brown -mittlerweile 80 Jahre alt- die Ehre geben, wie schon bei der beeindruckenden Show 2021, sowie die Speerspitze des Labels Empyrium um Markus Stock, welche diesmal eine spezielle "Songs of Moors & Misty Fields"-Show spielen.

Aber es gibt auch neue Einträge im Billing des Events: In Sachen Black Metal werden die Engländer A Forest of Stars mit ihrer mystischen, hermetischen Lyrik und ihrem Wahnsinn in den Vocals einlullen, es wird eine spezielle Show der australischen DSBM-Künstler Austere geben und auch Winterfylleth und Alcest geben sich die Ehre. Ein weiterer besonderer Programmpunkt werden die legendären Psychedelic Rocker Coven um Sängerin Jinx Dawson sein, welche ebenfalls seit den 60er Jahren existieren. 

Wer bereits bei früheren Ausgaben des Prophecy Fests dabei war, der wird auch noch die besonderen Gigs von Darkher, The Vision Bleak und vor allem von Camerata Mediolanense im Kopf haben, die alle in ihrer dichten, düsteren Atmosphäre überzeugen konnten und auch dieses Jahr auftreten.

Zudem wird niemand Geringeres als Mr. Ernie Fleetenkieker aka Krachmucker TV mit einer Lesung am Donnerstag dabei sein - der sympathische Fäulnis-Frontmann und Metal-Youtuber war vergangenes Jahr bereits als Moderator und Interviewer aktiv.

Käufer des Tickets erhalten für 99€ Zutritt für alle 3 Tage und bekommen wie jedes Jahr das liebevoll gestaltete Programmbuch, welches sich deutlich von einfachen Heftchen anderer Festivals absetzt und jedes Jahr für alle Besucher in feinster Akribie erstellt wird. 

Tickets und das vollständige Programm im Überblick gibt es hier: https://fest.prophecy.de/

Hier das vollständige Line-Up:

A Forest Of Stars - Alcest - Antimatter - Arð - Arthur Brown - Austere - Camerata Mediolanense - Coven - Crone - Darkher - Dold Vorde Ens Navn - Empyrium - Fire+Ice - Imha Tarikat - Krachmucker TV - Mosaic - Neun Welten - Of The Wand And The Moon - Saturnus - The Vision Bleak - Vrimuot - Winterfylleth - Zwischenlichten

Running Order:


Wann

  • 29.09.2022 - 29.09.2022

Wo

  • Balver Höhle

Preis

  • 99€
Haimaxia

He whispers, when the demons come. Do you make peace with them or do you become one of them?

+