Mondenkind

Mondenkind

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Freitag, 06 April 2018 18:47

Terra Atlantica - A City Once Divine

Oft geht es bei Power Metal um die gleichen Themen - starke Männer, scharfe Schwerter, Mut und Ehre. Da das auf Dauer verdammt langweilig werden kann, gibt es heute mal was anderes, das da heißt: TERRA ATLANTICA! Und hier ist der Name Programm - die Songs im Stil des selbstbetitelten Atlantic Power Metal drehen sich ausnahmsweise mal nicht um Drachen oder nordische Sagen, sondern um Atlantis und die griechische Mythologie. Ob das Debüt Album „A City Once Divine" auch musikalisch taugt, lest ihr im Folgenden.

Freitag, 09 März 2018 17:24

Jörmungand - Zwischenwelten

Die Kölner Pagan Metaller Jörmungand haben sich wieder ins Studio begeben und ihr zweites Album eingespielt. Zwischenwelten, so der Titel, hatte in den 4 Jahren seit dem Debüt Von Wind und Schatten genug Zeit zu reifen und präsentiert sich in einem musikalisch neuen Gewand - härtere und dunklere Klänge hallen aus den Lautsprechern.

Donnerstag, 22 Februar 2018 13:03

Monolithe - Nebula Septem

Monolithe sind keine Neulinge in Sachen Doom Metal - das erste Album, Monolithe I, hat bereits 15 Jahre auf dem Buckel. Nach den fast durchweg positiven Reviews in den Vorjahren sind die Erwartungen an die aktuelle und insgesamt siebte Full-length Scheibe, Nebula Septem, entsprechend hoch. Ob das Sextett aus Frankreich denen auch gerecht werden kann?

Freitag, 19 Januar 2018 13:44

Fallen Mankind - Bleak Ocean

Im Juni vergangenen Jahres brachte die Heavy Metal Fraktion Fallen Mankind nach fast 7 Jahren Bandbestehen ihr Debütalbum „Bleak Ocean” auf den Markt. Nach einer so langen Reifezeit liegen die Erwartungen doch ziemlich hoch - ob die fünf Schweden diesen auch gerecht werden können?

Montag, 08 Januar 2018 02:03

Bloodgod - Catharsis

Dass man immer ein Auge darauf haben sollte, was die Nachbarn so treiben, lernt man früh, wenn man im Schwobaländle aufwächst. Das trifft ebenfalls - wenn auch in weniger kritischer, sondern vielmehr interessierter Manier - auf Musik zu. So werfen wir heute einen Blick auf die Nachbarn im Westen und widmen uns dem aktuellen musikalischen Output der niederländischen Death Metaller „Bloodgod“: Vier Jahre nach der Debüt-EP „Pseudologia Phantastica“ durfte 2017 endlich der Nachfolger „Catharsis“ seinen Weg in unsere Ohren finden.

Sonntag, 10 Dezember 2017 14:43

Spectrale - ▲

Ein Album mit psychedelischem Cover-Artwork und ohne einen in Worten wiedergebbaren Titel - dass es sich hierbei nicht um typischen 0815 Metal handeln kann, ist schon beim Anblick von Spectrales drittem musikalischen Output, „▲“, klar. Was einen aber schlussendlich erwartet, ist noch einmal etwas ganz Anderes.

Montag, 20 November 2017 12:03

Cepheide - Saudade

Aus der französischen Hauptstadt erreichen uns düstere Töne - der lang erwartete erste Langspieler der Atmospheric Black Metal Formation Cepheide hat das Licht der Welt erblickt. „Saudade“ heißt das gute Stück und wartet mit fünf Songs voller dunkler Sehnsucht und Melancholie auf.

Freitag, 03 November 2017 16:48

Heir - Au Peuple de l’Abîme

Aus dem französischen Toulouse erreichte uns „Au Peuple de l’Abîme“. Nach einer EP und einer Split mit In Cauda Venenum und Spectrale, ist es das erste Full-length Album der Black Metal Band Heir.

Montag, 02 Oktober 2017 15:04

Totenwache - Ursprung

Die erste Scheibe in Eigenregie aufzunehmen, kann ein voller Erfolg werden oder voll in die Hose gehen. Totenwache haben es dennoch gewagt - ihre Demo „Urspung“ kam im Juni auf den Markt. Wir haben mal genauer hingehört, was die Black Metaller aus Hamburg da fabriziert haben.Read More

Montag, 02 Oktober 2017 14:44

Lost Shade - Hegau

Aus dem tiefen Süden Baden-Württembergs erreichte uns die neue Scheibe der Viking Black Metaller Lost Shade. Nach „Wotanic Battle“ und „Rückkehr nach Asgard“ markiert „Hegau“ das nunmehr dritte Album der Band. Ob „Hegau“ mit den Vorgängern mithalten kann? Lest selbst.

Seite 1 von 4