Anna Apostata

Anna Apostata

Aika Multaa Muistot

Sonntag, 17 Januar 2021 01:48

News der Kalenderwoche 2

Atra Vetosus gaben in der 2. KW einen ersten und vielversprechenden Einblick in ihre neue EP, Forhist senden am kommenden Mittwoch den zweiten Vorboten zu ihrem Debütalbum in die Welt und das schwedische Trio Monolord releast einen Song zur derzeitigen pandemischen Situation. Die Kältetod Legion hält dagegen und die Fahne des Optimismus hoch!

Samstag, 09 Januar 2021 23:28

News der Kalenderwoche 1

Neues Jahr, neue Releases - mit einigen Ankündigungen sowie zusätzlichen Infos starten auch wir ins Jahr 2021. Unter anderem dabei: The Mountain King, MNHG, Wolvennest und Watchman. So kann das Jahr weitergehen!

Sonntag, 27 Dezember 2020 00:34

News der Kalenderwoche 52

Zum Ende des Jahres verkünden Morgoth auch eine traurige, wenn gleich wenig überraschende Nachricht. Die noch junge Band Strife veröffentlichte ihren ersten Song und eine Kurzdokumentation behandelt die Frage, ob Musik einen suizidalen Impuls setzen kann. Außerdem gibt es Infos zu unserem Undergrounded Festivalkalender 2021. 

Donnerstag, 17 Dezember 2020 22:23

News der Kalenderwoche 51

Die Newsrückblende der KW 51 ist garantiert frei von Absagen und Verschiebungen. Stattdessen gibt es allen Grund zur Freude: Nach mehr als acht langen Jahren haben Vemod nun ihr zweites Album für 2021 angekündigt, Mosaic machen die Extended Version ihres Albums "Secret Ambrosian Fire" auch digital zugänglich, Wolves In The Throne Room kündigen eine Europa-Tour für den Herbst an und die Veranstalter des Odyssey To Blasphemy haben ebenfalls Positives zu vermelden.

Sonntag, 13 Dezember 2020 12:38

News der Kalenderwoche 50

Der Weg einer Freiheit wird das dritte Mal in Folge ein Album via Season of Mist veröffentlichen. Für alle, die ohnehin schon auf Kriegsfuß mit Weihnachten stehen, haben wir die richtige Game-Empfehlung. Hinter der neuen Formation Colossus stehen keine Unbekannten - und ihren ersten Release haben sie bereits in der KW50 an den Start gebracht. Und auch in dieser Woche kommen wir leider nicht um das leidige Thema Corona herum, denn die Sputnikhalle in Münster braucht nun Hilfe, um die Krise zu überstehen. 

Sonntag, 06 Dezember 2020 14:04

News der Kalenderwoche 49

Mit Voll"Speed" geht es auf Weihnachten zu - um jedem Gringe da draußen diese Zeit erträglicher zu machen, warten Stallion jetzt mit einer ganz besonderen Box auf. Auch Äera stehen mit einem neuen Release in den Startlöchern. Nicht nur was auf die Ohren, sondern auch auf die Augen gibt es von Solbrud, die eine DVD mit einem außergewöhnlichen Auftritt angekündigt haben. Ihr wollt Neues vom PartySan-Team erfahren? - Wir durften Jarne und Erik in unserem Untergraben-Podcast begrüßen. 

Sonntag, 29 November 2020 16:55

News der Kalenderwoche 48

Da wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf den ganz normalen Konzertbetrieb verzichten müssen, streamen Turia am Freitag einen exklusiven Auftritt. Urfaust, The Ruins of Beverast und Stretta stehen mit neuen Releases in den Startlöchern.

Sonntag, 22 November 2020 17:05

News der Kalenderwoche 47

Eine durchwachsene Woche neigt sich dem Ende und fand zum Schluss mit der Neuigkeit um das Feuer im Lager der Metalbörse seinen traurigen Höhepunkt. Gute Nachrichten gibt es aber für Darkthrone, die nun in die Norwegische Nationalbibliothek aufgenommen wurden. Unser Respekt geht ein Mal mehr an die Veranstalter, die optimistisch gefühlt an Plan Z.XV.3 arbeiten, um die Veranstaltungen zu retten. So auch das Team um das Odyssey To Blasphemy!

Sonntag, 01 November 2020 04:32

News der Kalenderwoche 44

Die Festivitäten zu Samhain wurden durch eine spezielle Performance von Mephorash deutlich aufgewertet. Auch Sulphur Aeon warten mit einem Live-Mitschnitt aus dem letzten Jahr auf. Eine interessante Kooperation findet zwischen Chaos Doctrine und dem Demether-Sänger statt. Außerdem gibt es natürlich auch in der News-Rückblende der KW44 die neuesten Alben und Musikvideos. 

Sonntag, 25 Oktober 2020 11:41

News der Kalenderwoche 43

Für eine Überraschung sorgte in der KW 43 Niklas Kvarforth, der seine neue Band Høstsol vorstellte. Dispyt gaben den Erscheinungstermin ihres Erstlingswerks bekannt, und Antzaat haben gute und schlechte Neuigkeiten rund um ihr Debüt zu vermelden. Wer der diesjährigen Ausgabe des Steelfests hinterhertrauert, kann sich jetzt über die online-Ausgabe freuen. 

Seite 1 von 6