Sonntag, 31 Dezember 2017 11:29

Unsere Top-Alben des Jahres 2017

geschrieben von

2017 war auch im Underground(ed) wieder ein interessantes Jahr voller Releases, die hart an der Maximalpunktzahl gekratzt haben. Im UG-Büro gab es eine heiße Diskussion, welche Alben wir zum Album des Jahres küren wollen - oder gleich mehrere? Ob es ein Reviewers Choice oder ein Leservoting geben soll oder ob es dieses Mal vielleicht sogar einen Anti-Preis für die schlechtesten Releases geben soll?

Samstag, 19 August 2017 14:01

Von Reviews und "ehrenamtlicher" Arbeit

geschrieben von

„Der Moment, wenn einem klar wird, nachdem man seine EP nur an ein einziges eZine für ein Review geschickt hat (weil man das Gefühl hatte, dass die Jungs/Mädels sich wirklich mit der Platte auseinandersetzen und nicht, wie diverse Kollegen, 08/15 Texte raushauen und danach die CD auf eBay einstellen), dass man total vergessen wurd.  So schlimm ist die Scheibe auch nicht undergrounded oder etwa doch? "

Donnerstag, 20 Juli 2017 20:53

It's your fault!

geschrieben von

Nein, die Fans sind nicht schuld daran, wenn niemand auf dein Konzert oder Festival kommt. Nein, die Bands sind auch nicht schuld daran, wenn niemand auf dein Konzert oder Festival kommt. Und nein, die Szene ist auch nicht schuld daran, wenn niemand auf dein Konzert oder Festival kommt.

Freitag, 07 Juli 2017 15:15

Travelblog Hard Rock Laager 2017 (Estland)

geschrieben von

„Hard Rock Laager? Noch nie gehört, ich dachte du kommst mit aufs Tuska?“ Diesen untergründigen Reiseplan von einer Estin einen Tag vor meiner Abfahrt aus Helsinki so bestätigt zu bekommen, hob die Vorfreude nur noch mehr. Nachdem ich Tallinn schon zwei Besuche abgestattet hatte um die dortige Kultur und Metalszene kennenzulernen...

Mittwoch, 22 Februar 2017 23:39

Tallinn Under The Horns

geschrieben von

Um zu verstehen, wie die estnische Metalszene grundsätzlich funktioniert, braucht es eigentlich nur einen kurzen Trip nach Tallinn, ein paar Gespräche mit zweien oder dreien der aktiven Bands und einen Witz: „Wenn „unserem“ Drummer irgendwas...

Mittwoch, 08 Februar 2017 10:49

Metallica - Hardwired ... to Self-Destruct

geschrieben von

This is a message to the President of The United States of America: Make Thrash Metal Great Again! We are Undergrounded, we like metal music and we want to make Metallica great again!

Mittwoch, 04 Januar 2017 13:00

Bürste zeigen!

geschrieben von

Die Undergrounded-Ladies zeigen Ihre Bürste!

Montag, 28 November 2016 23:11

Yeah, Yeah, Yeah!

geschrieben von

Während die Konkurrenz nur noch über das neue Killeralbum von Metallica: „Hardestselfdestruct… to Selfie-Wired“ berichtet, erreichen uns weitaus interessantere Meldungen: So arbeitet das Management von Metallica angeblich bereits am nächsten großen Ding:

Donnerstag, 24 November 2016 07:54

Undergrounded Leaks - Cateringgate

geschrieben von

Es gibt auf großen Festivals diesen magischen Ort namens „Backstage“, wo es unbegrenzt Bier, Wein, Sekt und Groupies gibt. Wo die edelsten Gerichte gerade gut genug sind, um die Gaumen und Lippen der gefeierten Bands der Szene zu erfreuen und wo der Luxus zu Hause ist.

Ins dunkle Verlies von Gabys Gruft in Stuttgart zog es uns vorletzten Freitagabend. Philipp Herrmann aka „Abraxas Artworks“ hatte zur feierlichen Präsentation seines Buches „Encyclopaedia Necronomica“ geladen, ein selbsterdachtes Einstiegswerk zur Welt von H. P. Lovecraft mit graphischen Eigenkreationen des Künstlers.

Seite 1 von 10

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung