Haimaxia

Haimaxia

Impavidi progrediamur - sic itur ad astra.

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sonntag, 27 September 2020 20:03

News der Kalenderwoche 39

Diese Woche geben wir euch ein paar Hinweise auf kommende Konzerte, Ersatz-Events und neue durch Covid19 verschobene Tourdaten von u.a. Regarde Les Hommes Tomber und Winterfylleth. Außerdem gibt es für Thüringen im Oktober einen Lichtblick: Die Party.San-Organisatoren blasen zur Herbstoffensive! Natürlich haben wir auch wieder weitere erschienene Alben und Videos zusammengetragen, um euch die Woche zu versüßen.

Sonntag, 09 August 2020 09:24

News der Kalenderwoche 32

Diese Woche gab es einige News um die Klein-Festivals A Chance for Metal und das Boarstream, Kindergarten-Gossip rund um Immortal (duh...) und News von Black Metal-Instanzen Inferno und Uada. Dazu natürlich auch weiteres neues Futter in Form von einigen bemerkenswerten Musikvideos und viele neue Releases. Erfahrt hier mehr!

Wenn man den Black Metal-Underground in Nordrhein-Westfalen nach neuen Formationen durchforstet, werden die Jünger der Musiksparte allerorts die Namen gleich mehrerer aufstrebender BM-Combos raunen, die sich in den vergangenen Jahren einen kleinen, aber feinen Kult um sich aufgebaut haben: Darunter auch Sekoria, die seit 2010 ihre finstere Musik schmieden und immer mal wieder Live-Auftritte im Vorprogramm größerer Namen verzeichnen können. Wir wissen bereits, dass die Band neues Material in der Pipeline hat und es bald ein neues Album geben wird - zu diesem Anlass besprechen wir Sekoria in unserer Rubrik Unter dem Radar.

Schwedens Doom-Schmiede hat vor einigen Jahren einen weiteren Nostalgie-verliebten Abkömmling in die Welt gesetzt: Year of the Goat. Die Mannen aus dem schwedischen Norrköping südlich der Hauptstadt Stockholm gründeten sich 2006 und konnten sich mit dem Erfolgsalbum und Geheimtipp "Angels‘ Necropolis" im Jahr 2012 und mehreren EPs eine breite Fanbase erspielen. Wir möchten der Combo daher gerne einen Beitrag in unserer Kategorie Unter dem Radar spendieren.

Diesmal in unserer Kategorie Unter dem Radar: Das bedeutungsschwangere und tiefschürfende Black Metal-Projekt A Sable Opiate aus dem Ruhrgebiets-Raum um Dortmund/Witten. Bisher ist die Band um Sänger und Texter Felix Lerche nur mit ihrer Debüt-EP "A Passage to the Yews" von 2016 in Erscheinung getreten - mittlerweile ist der Satus Quo der Band leider unklar. Das Debüt hat bei uns aber trotz seiner Kürze einen besonderen Eindruck bei unserem Team hinterlassen, nicht zuletzt möchten wir euch die Jungs hier noch einmal schmackhaft machen und den Release ins Spotlight rücken, auch wenn es wohl das einzige Lebenszeichen von ASO bleiben könnte.

Montag, 29 Juni 2020 10:58

News der Kalenderwoche 26

Diesmal in unseren Wochen-News: Acherontas und Cryfemal präsentieren neue Releases, Agrypnie und Sólstafir haben News zu ihrem nächsten Album und die Veranstalter Black Silence Productions schüren Hoffnung auf eine Rückkehr zur Live-Musik in der zweiten Jahreshälfte.

Sonntag, 21 Juni 2020 15:45

News der Kalenderwoche 25

Nicht nur gab es News zum Status des neuen Dornenreich-Albums, sondern es gab auch fundamentale News diese Woche: Nachtmystium sind Geschichte, Samael schrauben an ihrem Ensemble herum und AOP Records stellen ihr neues Kindchen Aleynmord vor, darüber hinaus gibt das UTBS für die Ausgabe 2021 einen Paukenschlag von einer Bandbestätigung bekannt. Das alles in dieser Wochenausgabe unserer Newsrubrik!

Sonntag, 26 April 2020 11:42

News der Kalenderwoche 17

Diese Woche sind einige Herbst-Touren angekündigt worden, von denen wir nur allzu gerne hoffen, dass diese auch stattfinden werden. Nach einem weitgehend Konzert- und Festival-leeren Sommer harrt man solcherlei Events nur zu gerne entgegen. Die Norweger Mayhem haben ihren großen Europa-Gewaltmarsch angekündigt, aber auch andere Bands machen derzeit von sich reden. 

Sonntag, 22 März 2020 15:48

News der Kalenderwoche 12

Viele haben gerade andere Sorgen. Die virusbedingten Ausfälle, Arbeitsumstellungen, Krisen-Management... trotzdem gibt es auch ein paar News im musikalischen Feld. Triptykon, An Autumn For Crippled Children und Hraun stehen mit neuen Releases parat, viele neue Alben sind erschienen und viele Bands präsentieren neue Songs, teils mit Videos. Hier erfahrt ihr alles, was es diese Woche an nennenswerten Dingen gab.

Samstag, 22 Februar 2020 17:14

Unter dem Radar - Code (Black/Post Metal)

Bereit für etwas Beruhigendes für Seele und Geist? Die Band Code, oft als <code> stilisiert, gilt gemeinhin als absoluter Geheimtipp im avantgardistischen und experimentierfreudigen Black Metal und ist seit ihrem letzten Full Length-Release "Mut" von 2015 mehr oder weniger auf Tauchfahrt. Die Musiker aus London sind mit ihrem Ideenreichtum und ihrem virtuosen Spagat zwischen Black Metal-, Progressive- und Post-Elementen bereits seit zwei Dekaden zu Werke, auch wenn die Geschichte der Band durchsetzt ist von Pausen und Ensemble-Wechseln. Das Schöne und gleichwohl Tragische an der Musik der Band ist eigentlich, dass Schubladendenken und klare Güteprädikate einfach nicht mehr funktionieren. Code spielen Black Metal, ohne dass es Black Metal ist - und allein dadurch haben sie sich einen Artikel in unserer Rubrik redlich verdient.

Seite 1 von 4

Footer Impressum Datenschutz

 Undergrounded 2020 -  ImpressumDatenschutzerklärung