Phil

Phil

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In traditionellem Gewand präsentieren Disgusting Perversion ihr Debütwerk “Eternity Of Death“. Nach der 2015 veröffentlichten EP wollen wir doch mal sehen, was die Truppe aus Kaufbeuren so in petto hat. Soviel sei vorab gesagt: Ihr könnt euch schon jetzt auf 'ne ordentliche Packung Oldschool Death Metal gefasst machen.

Auch die Oldschool Death Metal Szene in Deutschland bekommt in den letzten Jahren wieder viel potenziellen Zuwachs. Dazu gehören ohne Zweifel auch Nekrovault, die schon mit ihren beiden EP-Veröffentlichungen der letzten 2 Jahre ordentlich Eindruck schinden konnten. Ob sie mit ihrer Debüt Full-Length an ihren Triumphzug anknüpfen können haben wir für euch geprüft.

Reine Instrumental-Musik ist oft harte Kost, die durch ihre komplexen Songstrukturen und den nicht gerade eingängigen Titeln vielen verschlossen bleibt. Yuri Gagarin haben es aber mit ihren zwei ersten Releases geschafft bei einer nicht gerade unbeachtlichen Anzahl an Hörern einen Nerv zu treffen und gerade mit dem zweiten Release “Center of all Infinity“ in den Top-Jahreslisten zu landen. Nun haben wir den dritten Streich der Schweden auf dem Seziertisch und wollen sehen, ob sie mit “The Outskirts Of Reality“ ebenfalls wieder punkten können.

Aus der Asche der aufgelösten Band Wederganger erklimmt mit Bezwering nun eine neue Formation den steilen Weg der momentan brodelnden Szene in den Niederlanden. Und das Ziel der Truppe aus Gelderland ist klar definiert... Der Gipfel! Ob Bezwering dem Ruf ihrer Vorgänger-Band gerecht werden, wollen wir nun mit dem Debütalbum “Aan de wormen overgeleverd“ auf Herz und Nieren prüfen.

Samstag, 04 April 2020 13:47

Unter dem Radar - Oath (N.W.O.B.H.M.)

Heute haben wir das große Vergnügen euch ein besonderes Ein-Mann-Projekt vorzustellen, das sein Schöpfer Steven Waddell dem traditionellen Heavy Metal verschrieben hat. Neben seinen beiden anderen Bands Tantrum und Mortuus Rex -letzteres bestreitet er ebenfalls im Alleingang- entfaltet er bei Oath sein komplettes Potential und hat sich mit diesem Namen auf jeden Fall eine Erwähnung in unserer Rubrik "Unter dem Radar" verdient.

Samstag, 04 April 2020 13:26

Interview with Steven Waddell (Oath)

Steven Waddell is the man behind several Bands like Tantrum and his One-Man projects Oath and Mortuus Rex. Additional with the Under The Radar article for Oath we had the chance to get an Interview from the man himself.

Dienstag, 24 März 2020 11:58

Hällas - Conundrum

Endlich ist es soweit und das Warten auf den langersehnten Nachfolger des fulminanten Debutalbums von Hällas hat ein Ende. In Skandinavien war das gute Stück schon seit Ende Januar physisch erhältlich, nun kann aber auch endlich der Rest der Welt in den Genuss von “Conundrum“ kommen. Über Napalm Records veröffentlicht fanden die Platten zum Start ins Wochenende den Weg auf die Plattenspieler des Landes.

Sonntag, 08 März 2020 13:53

Interview with Jinx Dawson (Coven)

Coven is maybe one of the most important Bands for the beginnings of Heavy Metal and the rituals and occult atmosphere a lot of bands nowadays use for their shows. Now 50 years after their groundbreaking Debut Album "Witchcraft destroys minds and reaps souls" Jinx Dawson will answer some questions for us about the history and the future of Coven.

50 Jahre ist es her, als Coven ihr legendäres Debütalbum “Witchcraft Destroys Minds & Reaps Souls“ veröffentlicht und damit den Grundstein für vieles gelegt haben, was die spätere Metalszene maßgeblich geprägt und inspiriert hat. Zu diesem denkwürdigen Jubiläum veröffentlichte die Band einen wahren Leckerbissen für ihre Fans und auch wir haben uns "Half a Century of Witchcraft" nicht entgehen lassen. Zusätzlich zum kleinen Review haben wir noch ein Interview mit Jinx höchst persönlich führen können.

Neue Runde im Revier der Vinyl-Junkies: Diesmal haben wir als besonderes Schmankerl die "Eternal War"-Box von Bolt Thrower in unserer Rubrik Schwarzes Gold. Die Veröffentlichung beinhaltet vier bahnbrechende Meisterwerke der legendären Truppe aus Coventry, England.

Seite 1 von 3

Footer Impressum Datenschutz

 Undergrounded 2020 -  ImpressumDatenschutzerklärung