Maessayah

Maessayah

I need a Klingon woman for companionship. Earth females are too fragile.

Wann & Wo: Lunacy, Hamburger Berg 25, 20359 Hamburg-St.Pauli

Der Bielefelder Metalstammtisch wird seit über 10 Jahren traditionell ab 19:00 Uhr eingeläutet. Gemütlichkeit, Geselligkeit und Klönschnack im Black Rose Pub für das Schwermetallervolk!

In Kooperation mit NOCTURA und dem HUMBLEMETAL-Webzine dürfen wir uns ab nun als Supporter der CONQUER ALL-Partyreihe vorstellen.

Mittwoch, 09 März 2016 21:31

STILL REACHING FOR DARKNESS 2016

Die neunte Ausgabe des STILL REACHING FOR DARKNESS in der Steinheimer Stadthalle schließt mit mehr als dem erwarteten Erfolg ab. Sechs Bands, knapp 200 Besucher und 350 Liter getrunkenes Fassbier (= 1,75l pro Person)* stehen als nüchterne Fakten am Ende der Traditionsveranstaltung; und die Hälfte der Einnahmen des Abends gehen an die Hirntumorforschung nach Heidelberg. Danke dafür!

___________________________________________
*ist im Hinblick auf das SRFD 2017 noch gut ausbaufähig. Anm.d.Red.

Dienstag, 10 November 2015 10:05

VORNA releasen neues Video zu "Yksin"

[Official press text in English below]
Die Leute um unsere finnische Lieblings-Paganband VORNA haben weder Kosten und Mühe gescheut, uns und euch ihr neues ->VIDEO zu präsentieren! "Yksin" (zu deutsch: "alleine") gibt sich eher balladesk, lässt aber an der gewohnten lyrischen Härte und Eingängigkeit absolut nichts vermissen. Hört rein und teilt uns gerne eure Meinung dazu mit, auf unserer ->Facebookseite oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ! Bilder zum Making-Of folgen demnächst, seid gespannt!

Was ist Metal heute?

Eine unübersichtlich große und wachsende Ansammlung von Genres, Subgenres und Kombinationen aus denselben aus dem musikalischen Pool des Metal. Kann man abnicken. Wir befinden uns allerdings im Jahre 2015, zeitlich gesehen mehrere Dekaden von der Zeit entfernt, in welcher "Old School" etwas Neues war ...

Donnerstag, 30 Juli 2015 09:17

Interview mit Thorsten von SCALPTURE

Vier Jungs aus dem ostwestfälischen Bielefeld, die harten und ehrlichen Death Metal mit thematisierten Kriegseinflüssen an den Mann bringen. Thorsten, Sänger und Frontmann der Formation hat sich bei uns für ein Interview breitschlagen lassen, um euch einerseits die Band, eventuell viele schmutzige Geheimnisse und Insights über SCALPTURE aufzuzeigen, um ein wenig mit dem oft verwendeten Begriff "Old School Death Metal" aufzuräumen - und mehr. 

Die finnische Pagan-Metal-Formation VORNA wird im Oktober zu ihrer ersten Europatournee aufbrechen und außer in ihrer Heimat, in Deutschland und den Niederlanden Station machen. Headliner der Tour sind die deutschen Blackmetaller THYRGRIM aus Oberhausen, die im selben Monat ihr fünftes Album "Dekaden" releasen. Als Support stehen selektierte und genre-nahe Bands wie unsere Jungs von FIRTAN auf den Stationen bereit, um für adäquate Grundstimmung zu sorgen und euch Fans richtig einzuheizen.

Sonnenschein und Hitze, Motorräder Klasse Chopper mit Trial-Show und US-Cars,  Tony T. Marshall und Danny & The Old Bones, PANDEMIC und 5TH AVENUE, Charity und Preisverleihung: so präsentiert sich die Zwölfte Internationale Bike & Rock Show in Schloß Holte-Stukenbrock. Inmitten des Zoo Safariparks, in dem sonst eher wilde Tiere von Familien bestaunt und bewundert werden haben sich hier und heute an die 500 Besucher mit ihren fahrbaren Untersätzen zwei- bis vierrädriger Art eingefunden, mit Kindern und Familien, die das vom Chopper Club Paderborn veranstaltete Treffen gemeinsam feiern und miterleben möchten.

Seite 1 von 3

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung