Peppe

Peppe

 

Donnerstag, 23 Januar 2014 19:42

Legion Of The Damned - Ravenous Plague

Hat man Legion of the Damned auf ihren bisherigen Veröffentlichungen von einigen Seiten vorgeworfen doch recht einfache und sich immer wiederholende Thrash-Kost zu servieren, so kann dies den Holländern auf Ravenous Plague niemand mehr nachsagen.

Sonntag, 29 Dezember 2013 17:25

Iced Earth – Plagues of Babylon

Sollte ein Boxer eine neue Einlaufmusik suchen, dann würde ich ihm aktuell den Song „Plagues of Babylon“ vom gleichnamigen neuen Iced Earth Album empfehlen. Siehe auch Video weiter unten. Ein erhabenes Intro, dass sich bis zum eigentlichen Start des Songs immer weiter steigert und einen perfekten Marschrhytmus aufweist.

Freitag, 25 Oktober 2013 09:54

Zodiac - A Hiding Place

Konnte man das letztjährige Debütalbum "A Bit Of Devil" der Münsteraner Zodiac noch in die Retroschublade stecken, so wird man mit dem neuen Silberling „A Hiding Place“ so seine Probleme mit der Kategorisierung haben. Entspannte Rocker wie zum Beispiel „Moonshine“ oder der Opener „Downtown“ wechseln sich immer wieder mit recht bluesigen und ruhigeren Stücke wie „Underneath My Bed“ oder auch „Believer“ ab.

Dienstag, 15 Oktober 2013 18:37

The Answer - New Horizon

So, so, neue Horizonte wollen uns die Iren auf Ihrem mittlerweile 4. Longplayer eröffnen. Neu ist auf dem Album zum Glück nichts, jedenfalls nichts, was man von The Answer nicht schon gewohnt wäre. Erdiger, straighter Hardrock mit bluesigen Elementen und meist catchy Refrains, was den Jungs immerhin schon einmal den Support-Slot für die Black-Ice-World-Tour von AC/DC eingebracht hat.

Dienstag, 08 Oktober 2013 08:45

Atlantean Kodex - The White Goddess

Nach dem Album „The Golden Bough“ ist es Atlantean Kodex mit „The White Goddess“ gelungen, noch epischer, eingängiger und harmonischer zu machen. Der Sound der neuen Platte ist noch druckvoller geworden, so dass einem von Anfang bis Ende eine tonnenschwere Klangwand entgegenschlägt.

Dienstag, 17 September 2013 12:40

Annihilator - Feast (Standard Edition)

Metal auf höchstem technischem Niveau, präziser als ein Schweizer Uhrwerk – diese Beschreibung trifft Annihilator wohl perfekt. Daran hat sich auch auch dem 14. Album und knapp 30 Jahren Schaffenszeit der Kanadier nichts geändert. Die Jungs sind wohl die unterbewertetste Thrash-Metal Band des Planeten und das trotz dass Jeff Waters wohl so einige szeneprägenden Songs veröffentlicht hat.

Sonntag, 08 September 2013 11:49

Carcass - Surgical Steel

17 lange Jahre sind ins Metal-Land gezogen, seit Carcass zum letzten Mal mit neuem Songmaterial an die Öffentlichkeit gegangen sind. Nun liegt mit „Surgical Steel“ das erste Album danach vor. Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: „Surgical Steel“ macht da weiter wo das Klassikeralbum „Heartworks“ aufgehört hat.

Mittwoch, 21 August 2013 11:31

Soil - Whole

Die bereits 1997 in Chicago gegründeten Soil hauen diese Tage ihre neueste Scheibe „Whole“ raus. Neben Disturbed zählten Soil um die Jahrtausendwende als große Hoffnung im Alternative-Metal Bereich. Disturbed haben den Durchbruch geschafft und sind heute bekannt wie ein bunter Hund.

Montag, 29 Juli 2013 13:11

Megadeth - Super Collider

Dave Mustaine ist ja immer wieder für die eine oder andere Überraschung gut – sei es nun musikalisch oder auch durch sein Verhalten oder seine politischen Äußerungen. Letzteres ist seit einigen Monaten wieder hochaktuell und es vergeht kaum eine Woche, in der Herr Mustaine wieder nicht irgendeine Redneck-Scheiße von sich gibt.

Aus den Ruinen Type o Negatives steigen nun zum zweiten Mal nach dem Tod von Pete Steele (RIP) ein blasses Pferd Namens Tod empor. Die Type O – Einflüsse sind unverkennbar, aber nicht überpräsent. So kann man A Pale Horse Named Death nicht als Nachahmer bezeichnen, dafür schaffen sie es doch zu gekonnt ihren Songs eine eigene Note zu verpassen.

Seite 1 von 12

 Undergrounded 2017 -  ImpressumDatenschutzerklärung