Album Reviews (740)

Freitag, 31 Juli 2015 17:46

Convictors - Envoys Of Extinction

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Manchmal dauert es eben etwas länger, bis eine Band so richtig in Fahrt kommt und ihren ersten Longplayer auf den Markt schmeißt. So ließen sich auch CONVICTORS aus Lörrach ganze 28 (!) Jahre Zeit um ihr erstes Machtwerk auf die Massen loszulassen.

Sonntag, 26 Juli 2015 11:08

Beyond the Dust – Khepri

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

BEYOND THE DUST kommen aus Paris und legen mit „Khepri“ ihr Debütalbum vor – das ähnlich verstörend wie die meisten französischen Spielfilme ist (wirre Handlung, merkwürdige Dialoge, seltsame Charaktere…) und irgendwie weiß ich nicht so recht, was die vier Jungs eigentlich mit „Khepri“ musikalisch aussagen wollen. Vielleicht wissen sie’s selber nicht so genau.

Sonntag, 26 Juli 2015 09:31

Oceanwake – Sunless

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

"Sunless“ ist das zweite Album der Finnen OCEANWAKE. Ein Werk fleischgewordener Atmosphäre und Düsternis, angesiedelt im Doom Metal (Tempo), Death Metal (Growls, Gitarren) und ansatzweise auch im Black Metal (Gitarrenläufe) und gewürzt mit Sprenkeln aus dem Progressive Metal (Fill-Inns, Perkussion). Und es ist schlichtweg geil.

Wenn sich zwei Künstler wie A.S.S. von The Cold View und Hangsvart von Abysmal Growls Of Despair zu einer Split-CD zusammen tun, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Inhalt um feinsten Funeral Doom handeln wird. Doch nicht nur das, hinter „Songs Of Deepest Skies" steckt ein Konzept, welches sich durch die vier Songs zieht. Es geht um Verzweiflung, Sorgen und Ängste, es geht um die tiefhängenden, dunklen Wolken, die jeder an seinem eigenen Himmel hängen hat.

Samstag, 18 Juli 2015 14:19

Carn Dûm - Carn Dûm

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Der Hexenkönig von Angmar ist nicht nur der Anführer der Nazgul und der höchste Diener Saurons nein, er ist auch stolzer (ehemaliger) Besitzer der Festung Carn Dûm. Die Story die man rund um diesen Bandnamen stricken kann, folgt wohl der Linie vieler anderer Bands die sich das HdR-Universum zur Brust genommen haben.

Sonntag, 12 Juli 2015 18:51

Breed of Bacchus – Liberalia

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ich war und bin kein Grindcoreexperte. Nach dem Hören von „Liberalia“, dem Debütalbum der Band „Breed of Bacchus“, ist der Reiz, mich eingehender mit dieser Art von harter Musik zu beschäftigen, nicht größer geworden.

Samstag, 04 Juli 2015 10:16

Graveyard Shifters - High Heels & Broken Bones

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Oh Finnland, du meine skandinavische Perle, wo Finnen noch wie Trolle und zumindest in Helsinki die Damen aussehen wie nordische Göttinnen. Du erquickst mich regelmäßig nicht nur mit toller Musik, sondern auch noch mit fantastischer Musik und besonders in der Sparte Punkblack'n Roll Terrorgeschwurbel hast du immer wieder eine echte Überraschung für mich.

Freitag, 03 Juli 2015 16:38

Carthagods – Carthagods

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Carthagods aus Tunesien existieren zwar schon seit 1996, ihr Debut-Album veröffentlichen sie allerdings erst jetzt. Nicht nur die sehr lange Zeit bis zum ersten Album ist ungewöhnlich: welche andere Band kann hier schon auf so eine lange Liste von bekannten Gästen, wie z.B. Tim Ripper Owens (Ex-Judas Prist, Ex-Iced Earth, Yngwie Malmsteen, Dio Disciples, Charred walls of damned, Beyond Fear…), Ron “BUMBLEFOOT” Thal (BUMBLEFOOT, Guns n’Roses), Hans IN T Sandt (Ex-Mad Max, Marcel COENEN and Friends) und Zuberoa Aznarez (DIABULUS IN MUSICA) verweisen?

Donnerstag, 02 Juli 2015 10:10

Selfdevoured - Storm of Wrath

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Richtig underground ist, wer eine Band gründet, aber die Internetpräsenz so minimalistisch hält, dass der potentielle Hörer auf seiner Suche nach neuen musikalischen Leckerbissen um Gottes Willen nicht auf eben diese Band trifft. So oder so ähnlich ging es mir bei der Infosuche zur Death Metal Band SELFDEVOURED. Warum sich die Jungs so verstecken, weiß ich nicht. An den Glauben an ihrer Musik wird es hoffentlich nicht liegen.

Montag, 29 Juni 2015 11:11

Dreams Of Nature - Spirit Of Nature

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Schneller, höher, weiter! Auch wenn unsere Gesellschaft dies beständig fordert, wird der Ruf nach Entschleunigung, Rückbesinnung auf Natur und dem entrückten „Selbst“ immer größer – So auch in der BM-Szene die mit vielerlei Auswüchsen versucht sich innerhalb Ihrer Nische weiterzuentwickeln und sich dennoch treu zu bleiben.

mnfscrhartneckiglogo lanju_03-14wblaslogo infi

thomanntaktart logometal onlymetalmerchandisingurtodgerlach

metalanwalt logo


r34

         

 

undergrounded 2012 | Impressum

Login